- Anzeige -

Keine 3er Kabeldose bei Unitymedia?! HILFE

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine 3er Kabeldose bei Unitymedia?! HILFE

Beitragvon xeta » 24.11.2011, 14:02

Hi Zusammen,

ich schreibe hier den Beitrag, weil ich einfach nicht weiterkomme und Ihr vielleicht weiter helfen könntet. Was soll ich tun?

Kurze Info:
Wir sind gerade im September umgezogen und haben dein Anschluß 3Play bestellt. Leider haben wir in der Wohnung nur ne 3er Buchse im Schlafzimmer und eine im Kinderzimmer. Im Wohnzimmer gibt es nur eine 2er Dose und die ist blöd.
Den Router fürs Internet und das telefon steht jetzt alles im Schlafzimmer. Anders geht es leider nicht.

Ich möchte nun ungern durch die Zimmer bohren und 30 Meter Kabel verlegen lassen, damit ich TV im Wohnzimmer habe. Eine andere Möglichkeit fällt mir einfach nicht ein.
Wir hatten Unitymedia gebeten, das sie uns eine funktionierende Dose gegen die alte Dose im Wohnzimmer wechseln. Aber die sagen, sie wären dafür nicht zuständig.
Die Vermietergesellschaft hat einen Vertrag mit Unitymedia. In unseren NK zahlen wir pauschal einen fix Betrag an die Gesellschaft, für Unitymedia. ZZgl. des normalen Vertrages 3Play den wir abgeschlossen haben.

Aber die Vermietergesellschaft, sagt, dass der Vertragspartner Unitymedia uns die Dose gegen eine 3er wechseln soll. Wir sollten nur die Störungsstelle anrufen und die müssen das machen. Unitymedia sagt aber, das sie ohne einen Auftrag der Gesellschaft nichts machen werden. Die Gesellschaft aber keinen Auftrag erteilen möchte, da die wieder rum behaupten, das es Unitymedia vertraglich verpflichtet wäre Ihre Leistung in die Wohnungen zu liefern und die dazugehörige Hardware entsprechend in Stand zu halten.

Das ist doch verflixt!!!!

Das ist mein Problem, seit September!!! Wer lügt, wer sagt die Wahrheit, wer ist faul?

Ich möchte doch einfach mal Abends den TV einschalten, wenn mir danach ist. Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.

Alternativ mache ich das selber. Soweit bin ich jetzt schon. Diese zwei Parteien regen mich auf und ich habe keine Lust mehr, mich von beiden Stellen belehren zu lassen, weil die zwei Parteien untereinander nicht selbständig kommunizieren können.

Meine Frage?

Was könnte ich ein letztes Mal probieren, damit ich von irgendjemanden, dessen Eigentum diese Dose ist, eine 3er Dose bekomme?

Im Zweifel, mache ich es selber, auch wenn ich weiss, das ich nicht Eigentümer bin und ggf. unerlaubt handel. Wenn ich die 2er Dose abklemme habe ich eine Leitung die von unten kommt und eine die nach oben geht. Jetzt würde ich eine neue 3er Dose bei ebay bestellen. Wie schließe ich diese an. Und auf was müsste ich achten? --> Dann hätte ich TV! :-)

Vielen Dank für jeden Tipp.

verzweifelte Grüße Nadine
xeta
Kabelneuling

Re: Keine 3er Kabeldose bei Unitymedia?! HILFE

Beitragvon ernstdo » 24.11.2011, 14:10

Blöde Frage ...
Warum kannst Du denn Deinen Fernseher nicht an eine normale Antennendose anschließen?
Oder habe ich irgendwo überlesen das Du den HD Recorder hast?

Wenn ja dann sorgt solch ein Adapter für Abhilfe.
Damit funzt erst mal alles.

Nächstes Jahr soll VoD kommen das dann nicht funzt aber bis dahin wirst Du wohl eine Lösung für eine weitere MMD gefunden haben ....

Ansonsten könntest Du Dir auch mal die verbauten Dosen anschauen und die DB Werte vergleichen (sind manchmal nicht direkt auf der Dose zu finden dann ggf. mal nach dem Modell googlen), also ob Du die dann ggf. selbst austauschst wenn die Werte gleich sind, wenn Du z. B. im Schlafzimmer keine MMD benötigst die dann ins Wohnzimmer tauschen.

Ansonsten halt die DB Werte der "normalen" Antenendose suchen und eine mit den gleichen Werten kaufen und versuchen selbst auszutauschen.

Bei Durchgangsdosen an denen nur ein Kabel ankommt auf jeden Fall dann auch den Endwiderstand mit tauschen.

Aber nicht einfach auf gut Glück die Dosen tauschen, dass kann auch zu Störungen in der ganzen Anlage führen, also auch bei den Nachbarn ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Reinhold Heeg » 24.11.2011, 15:59

Hallo und willkommen im Forum, xeta
Das ist ja sooooo einfach. Antennenkabel an den Fernseher anschließen, anderes Ende an die passende Buchse der 2-Anschluss-Dose, Suchlauf am Fernseher starten, soundsoviel Programme gefunden, nach eigenem Belieben sortieren und entspannt Fernsehen schauen. Man braucht keine Multimediadose, wenn man einfach nur Fensehen schauen möchte. Oder hast du beim Bestellen auch den HD Recorder mitbestellt? Dann ist eine MMD empfehlenswert.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Radiot » 25.11.2011, 02:53

Wenn du richtig Pech hast ist die 2-Lochdose noch von der Alten Hausantenne, dann kannste das eh knicken...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 28.11.2011, 19:53

Radiot hat geschrieben:Wenn du richtig Pech hast ist die 2-Lochdose noch von der Alten Hausantenne, dann kannste das eh knicken...

Da gehe ich stark von aus in diesem Fall. Es scheint sich ja so wie es sich anhört um ein "vollausgebautes Objekt" zu handeln. Wenn da noch irgendwo 2-Loch-Dosen sitzen, dann sind die zu 99% tot, entweder alte Hausantennenanlage oder beim der Umrüstung des Hauses außer Betrieb genommen (aber in der Wand verblieben, damit kein Loch in der Wand ist :zwinker: ).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon albatros » 29.11.2011, 16:51

xeta hat geschrieben:Das ist mein Problem, seit September!!! Wer lügt, wer sagt die Wahrheit, wer ist faul?

Da hier keiner den Vertrag kennt, den UM mit dem Wohnungseigentümer geschlossen hat, kann man Dir das nicht beantworten.
Normalerweise ist es aber auch bei Pauschalverträgen so, dass der Wohnungseigentümer einen Auftrag erteilen muss, auch wenn der Vertragspartner die Ausführung nicht berechnet, weil dieser in die Pauschale eingeschlossen ist.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia