- Anzeige -

Störung der Sky-Sender

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung der Sky-Sender

Beitragvon Wolfen » 22.11.2011, 23:46

Ich hab seit einigen Tagen Probleme auf Sky. Gerade gucke ich Bayern-Villareal und die ersten 15 Minuten waren nicht anzuschauen. Bildaussetzer, Kästchenbildung und schwarze Streifen mitten im Bild. Manchmal war das Bild auch invertiert. Also schwarzer Hintergrund und es waren Konturen der roten und gelben Trikots zu erkennen. Das hat sich dann so weit gesteigert, dass der Bildschirm irgendwann schwarz war und dort stand "Dieser Kanal ist nicht verfügbar"

Ich habe das Spiel auf Sport HD1 geschaut, später dann auf den SD-Kanal gewechselt. Dort das gleiche Problem. Ich dachte dann, es läge an der Übertragung und habe Konferenz geguckt. Keine Probleme, auch nicht als zum Bayern-Spiel geschaltet wurde.
Bin dann wieder auf HD1 gewechselt, dort war es dann spürbar besser, aber noch lange nicht weg. Dieses Problem tritt aber seit ca. 3 Wochen gehäuft auf. Auch auf den Film-Kanälen. Ein wirkliches System (HD/SD) konnte ich nicht erkennnen.

Hab dann letzte Woche mit sky telefoniert und dort sagte man mir, man würde einen Techniker für 49,- Euro rausschicken. (ja, nee...!) Receiver ist Humax humax pr-hd2000c .Woran kann das liegen? Und kann UM da was machen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe :smile:
Wolfen
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2008, 19:25

Re: Störung der Sky-Sender

Beitragvon Dinniz » 22.11.2011, 23:57

Wenn auch der normale Digitalempfang gestört ist, kannst du dir von Unitymedia einen Techniker schicken lassen um die Anlage / Signal zu prüfen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Störung der Sky-Sender

Beitragvon Wolfen » 23.11.2011, 00:06

Nicht dass ich es bemerkt hätte. Das Problem betrifft einige Sky-Sender, aber Sky verweist auf UM bzw. will mir Geld abknöpfen.
Wolfen
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2008, 19:25

Re: Störung der Sky-Sender

Beitragvon Wolfen » 23.11.2011, 22:36

Ich hab das Problem gerade wieder bei Dortmund - Arsenal und habe einfach mal die Kanäle durchgezappt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das anscheinend immer die gleichen Sky-Sender betrifft. Sport HD1, Sport 3, Sky Cinema, Sky Cinema Hits, Sky Cinema +24, Sky Action. Ich erinnere mich, dass ich letzten Freitag dieses Problem ebenfalls auf diesen Sendern hatte. Wer ist dafür jetzt der richtige Ansprechpartner?
Wolfen
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2008, 19:25

Re: Störung der Sky-Sender

Beitragvon robertsaalfeld » 24.11.2011, 10:08

Schwieriges Problem. Hast du einen Vertrag mit UM ? z.B. 3 Play oder so dann ist UM dein Ansprechpartner. Ansonsten ohne UM Vertrag dein Vermieter bzw der Eigentümer (eventuell Hausverwaltung)
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !
robertsaalfeld
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 01.11.2010, 12:31
Wohnort: 60435 Mainhattan


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste