- Anzeige -

Jeder Sender nur noch Schwarz/Weiß

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Jeder Sender nur noch Schwarz/Weiß

Beitragvon HarterTobak » 20.11.2011, 22:20

Hey Leute,

Alle Sender, die ich empfange, sind von der einen auf die andere Minute Schwarz/Weiß geworden.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte, da Bild, Ton und Empfang super sind.
Sogar das Menü vom Reciever ist Schwarz/Weiß.
Nun ist meine Frage: Was kann ich machen, damit wieder alles in Farbe ist?

MfG HarterTobak
HarterTobak
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2011, 22:09

Re: Jeder Sender nur noch Schwarz/Weiß

Beitragvon Grothesk » 20.11.2011, 22:58

Stecker wieder befestigen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Jeder Sender nur noch Schwarz/Weiß

Beitragvon Reinhold Heeg » 20.11.2011, 22:59

Hallo und willkommen im Forum HarterTobak
Dann erzähl uns mal, wie du Kabel empfängst. Kabel analog, Kabel digital, Kabel digital mit oder ohne Receiver? Welche Geräte sind vorhanden? Falls Kabel digital ohne HD mit einem SD-Receiver mit SCART am Fernseher angeschlossen? Nach Beantwortung dieser Fragen können wir uns ein Bild machen und vielleicht auch weiterhelfen.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Jeder Sender nur noch Schwarz/Weiß

Beitragvon HarterTobak » 20.11.2011, 23:45

Also ich empfange Kabel digital ohne HD mit einem Reciever ( TT Micro C274 ), der per Skat an meinem Fernseher angeschlossen ist.
Antennenkabel (Eingang) ist ganz normal im Reviever. Antennenkabel (Ausgang) steckt im Fernseher und dann noch die Stromversorgung für den Reciever.
Problem hierbei ist nur, dass das Antennenkabel 10 Meter von der Antennenbuchse zum Reciever lang ist.
Könnte es wohl daran liegen ? Aber wenn ja würde ich ja gar kein Bild haben und das ist ja einwandfrei!
Sonst sind keine weiteren Geräte zwischen geschaltet.

Hoffe die Informationen können euch helfen !

MfG HarterTobak
HarterTobak
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2011, 22:09

Re: Jeder Sender nur noch Schwarz/Weiß

Beitragvon ernstdo » 21.11.2011, 00:02

Meist liegt sowas ein einem nicht richtig fest sitzendem Scart Stecker, entweder am Receiver oder Fernseher, wie Grothesk schon schrieb.
Könnte aber auch ein Defekt am Receiver sein.
Also erst mal alle Steckverbindungen prüfen, vielleicht auch mal ein anderes Scart Kabel testen und wenn keine Erfolg dann ggf. Störung (Receiver defekt) bei UM melden ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Jeder Sender nur noch Schwarz/Weiß

Beitragvon HarterTobak » 21.11.2011, 00:07

Stecker hab ich schon alle einmal überprüft und auch schon einmal gewechselt, was jedoch zu keiner Änderung führte.
Wohlmöglich doch ein defekt im Reciever dann....
Also am besten morgen bei UM anrufen und denen bescheid geben?

Danke für eure Hilfe !!

MfG HarterTobak
HarterTobak
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2011, 22:09

Re: Jeder Sender nur noch Schwarz/Weiß

Beitragvon ernstdo » 21.11.2011, 00:26

Ggf. den Receiver noch mal auf Werkseinstellungen zurück stellen und neu einrichten.
Klappts dann immer noch nicht besser UM kontaktieren ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Jeder Sender nur noch Schwarz/Weiß

Beitragvon conscience » 21.11.2011, 07:26

ernstdo hat geschrieben:Ggf. den Receiver noch mal auf Werkseinstellungen zurück stellen und neu einrichten.
Klappts dann immer noch nicht besser UM kontaktieren ....


Keine Ahnung, warum immer zur Radikalkur geraten wird, sollte aber klappen... alternativ:
könnte man einmal im Menü der Box die verschiedenen Bildeinstellungen durchgehen (dann kann eventuell auf den Reset verzichten).
Die Bildeinstellungen sollten nicht auf Composite oder RGB stehen.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Jeder Sender nur noch Schwarz/Weiß

Beitragvon Reinhold Heeg » 21.11.2011, 12:57

Ah, ja, da kommen wir dem Ganzen schon etwas näher.
Was passiert, wenn man denn Kabelreceiver ganz aus dem Signalweg nimmt und nur den Fernseher ans Kabel anschließt? Ist dann immer alles noch s/w, dann isses der Fernseher, der eine Macke hat.
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Jeder Sender nur noch Schwarz/Weiß

Beitragvon HarterTobak » 21.11.2011, 17:21

Also wenn ich das Kabel direkt an den Fernseher anschließe bleibt das Bild s/w. Aber sonst sind alle Funktionen vom Fernseher in Farbe wie z.b. das Menü. Des weiteren ist das Bild bei DVD's und der ps3 trotzdem in farbe !!
Liegt das Problem jetzt am Fernseher, am Receiver oder doch am Antennenkabel ?

MfG HartetTobak
HarterTobak
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2011, 22:09

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste