- Anzeige -

Leitung bricht gehäuft ab

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Leitung bricht gehäuft ab

Beitragvon brendy » 13.11.2011, 23:12

Guten Abend =),

meine Leitung unterbricht in letzter Zeit immer öfter. FritzBox logfile:

13.11.11 21:48:08 No Ranging Response received - T3 time-out
13.11.11 21:47:42 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
13.11.11 21:47:23 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
13.11.11 21:46:53 No Ranging Response received - T3 time-out
13.11.11 21:46:41 DCC-ACK not received
13.11.11 21:46:41 No Ranging Response received - T3 time-out
13.11.11 02:20:23 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
13.11.11 02:20:07 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
13.11.11 02:19:37 No Ranging Response received - T3 time-out
13.11.11 02:19:26 DCC-ACK not received
13.11.11 02:19:22 No Ranging Response received - T3 time-out
12.11.11 23:49:59 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
12.11.11 23:49:41 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
12.11.11 23:49:11 No Ranging Response received - T3 time-out
12.11.11 23:49:00 DCC-ACK not received
12.11.11 23:48:59 No Ranging Response received - T3 time-out
12.11.11 20:14:33 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
12.11.11 20:14:16 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
12.11.11 20:13:46 No Ranging Response received - T3 time-out
12.11.11 20:13:35 DCC-ACK not received

Hat jmd. eine Ahnung woran das liegen kann ?
Bild
Grundtarif: 3play PLUS 120/6 Mbit/s
Telefon: Telefon-Komfort mit FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS 06.50) + FRITZ!Fon C4
TV: Horizon HD Recorder mit DTV-Highlights & HD-Option + Echostar HDC-601 DVR & HD-Option
Mobil: Family&Friends + Surf
:hammer: :winken:
brendy
Kabelexperte
 
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:55
Wohnort: NRW

Re: Leitung bricht gehäuft ab

Beitragvon Eraz » 14.11.2011, 13:22

Gibts hier schon das Problem: viewtopic.php?f=77&t=17795
Eraz
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.06.2007, 21:58
Wohnort: Frankfurt

Re: Leitung bricht gehäuft ab

Beitragvon brendy » 14.11.2011, 14:47

Eine Problemlösung kann ich nicht wirklich erkennen, aber vllt. erkennt ja jmd. abnorme Werte:

Bild
Bild
Grundtarif: 3play PLUS 120/6 Mbit/s
Telefon: Telefon-Komfort mit FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS 06.50) + FRITZ!Fon C4
TV: Horizon HD Recorder mit DTV-Highlights & HD-Option + Echostar HDC-601 DVR & HD-Option
Mobil: Family&Friends + Surf
:hammer: :winken:
brendy
Kabelexperte
 
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:55
Wohnort: NRW

Re: Leitung bricht gehäuft ab

Beitragvon DJTom-i » 14.11.2011, 20:35

HIer ein ähnliches Bild.
Kommt aber erst seit der neuen Firmware 85.05.05. (kommt mir so vor)
Techniker war hier hat rumgemessen, nichts festgestellt, Box getauscht, sagte Box bekommt alte Firmware..
... nachdem das Binary installiert werden konnte (der Techniker war schon weg) war es wieder 85.05.05 und
abgekackt ist sie auch schon mal wieder

Code: Alles auswählen
12.11.11 22:01:23 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
12.11.11 22:01:14 No Ranging Response received - T3 time-out
12.11.11 22:00:46 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
12.11.11 22:00:29 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
12.11.11 21:59:59 No Ranging Response received - T3 time-out
12.11.11 21:59:48 DCC-ACK not received
12.11.11 21:59:45 No Ranging Response received - T3 time-out


Ich befürchte es liegt evtl an der Firmware, bzw es scheint als ob die Box ziemlich warm wird seit dem Update.
DJTom-i
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2011, 20:30
Wohnort: Menden


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste