- Anzeige -

Bildaussetzer / Blöckchenbildung bei ARTE HD und Co.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bildaussetzer / Blöckchenbildung bei ARTE HD und Co.

Beitragvon ZaPP187 » 05.11.2011, 01:10

Seit einigen Tagen beobachte ich inzwischen teilweise heftige Bildaussetzer und starke Blöckchenbildung sowie ein heftiges Stottern beim Ton beim Sender Arte HD. Teilweise erhalte ich auch nur ein schwarzes Bild mit dem Hinweis 102, dass gerade kein Programm gesendet wird. Ebenso läuft es beim Sender Deluxe Music. Beim Sender PLANET bekomme ich erst gar kein Blöckchenbild, da ist es dauerhaft schwarz mit Hinweis 102.

Receiver wurde bereits testweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, brachte jedoch keinen Erfolg. Laut Twitter Anfrage bei UM liegt in meinem Raum (Paderborn) keine Störung vor.

Was mir aufgefallen ist, dass bei den Sender Arte HD und Deluxe Music die Signalstärke und Signalqualität zwischen ca. 76% und 0% hin und her springen. Dagegen sind beim Sender PLANET beide Werte dauerhaft auf 0%.

Wie soll ich am besten weiter vorgehen bzw. was kann ich noch machen?
Bild
ZaPP187
Kabelneuling

Re: Bildaussetzer / Blöckchenbildung bei ARTE HD und Co.

Beitragvon Dinniz » 05.11.2011, 10:45

Störung melden und durch Techniker das Signal prüfen lassen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia