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Internet DC / Upstream LED geht aus.

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Re: Internet DC / Upstream LED geht aus.

Beitragvon Asfaloths » 09.11.2011, 14:49

Kurzer Zwischenstand:

Reciever ist angekommen.

Internet steht weiterhin auf 16 M/bit anstelle von 32...

Techniker hat sich bisher nicht gemeldet zwecks Terminabsprache...

Probleme mit der Verbindung sind zwar selten, bleiben aber bestehen...
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Re: Internet DC / Upstream LED geht aus.

Beitragvon Asfaloths » 10.11.2011, 22:21

So ...

Nachdem ich heute diverse Bereiche des Internets nur schlecht bis garnicht erreichen konnte und sich der Techniker der sich am montag auf meinem Handy melden sollte (hatte ja extra die Handynummer hinterlegt) nicht gemeldet hat, hab ich da eben mal wieder angerufen.

Wie schon üblich kann man unter der 0800 700 11 77 --> 2 den Störungsdienst NICHT erreichen. Die Verbindung bricht dann einfach ab. Also hab ich mal wieder den kundenservice mit der 3 angewählt. Natürlich hab ich denen auch wieder gesagt das man die Störungshotline nicht direkt erreichen kann usw.... dazu gabs keine weitere Info oder ein Entschludigung. Ich wurde aber wenigstens weiterverbunden...

Nach ca 4 Minuten Wartezeit kam denn der Störungsfritze ans Rohr.

Ich hab ihm wieder die gesamte Situtaion schildern müssen. Wieder musste ich dem klar machen das ich kein Vollhonk bin was PC Sachen angeht. Ich hab ihm versucht zu erklären das ich zu der bestehenden US LED Problematik seit heute Abend teile des Internets nicht erreichen kann (oder nur schwer). Beispiel : www.ebay.de / www.utrace.de / www.wow-europe.com.

Ich meinte dann wo eigentlich der Techniker bleibt den ich zwingendermaßen kommen lassen muss. Er meinte davon ist hier nix eingetragen.

Hat ja anscheinend super geklappt mit dem Handynummer hinterlegen und der Terminabsprache + Störfall melden letztens....

Naja jetzt hab ich WIEDER meine Nummer angegeben und der Techniker soll sich morgen melden.

Wir sind gespannt...
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Re: Internet DC / Upstream LED geht aus.

Beitragvon Asfaloths » 14.11.2011, 13:12

Techniker war am Freitag da. Hat sich alles angehört.

Dann hat er mit seinem Messgerät die Kabelstrecken durchgemesse. Vom modem zum Hausverstärker usw. Er hat dann einen passiven Verteiler ausgetuascht, einen Stecker erneuert, Filter zur Rückkanal Sperrung eingebaut (hinter dem passive verteiler an die Strippen die zu TV Dosen gingen).

Dann hat er das Motorola Modem auf Verdacht gegen ein neues Cisco Gerät getauscht.

Am Ende musste ich nichts zahlen und er ist wieder gegangen. Er meinte wenn das Problem nochmal auftritt soll ich ihn anrufen. Seine Visitenkarte hat er mir dagelassen.

Jetzt war ich das Wochenende über wieder nicht @Home. Bin gerade wieder zu Hause angekommen.

Das Internet läuft im US mit etwas über 32 Mbit. Der DS liegt bei ca 1,4 Mbit. Soweit alles gut.

Leider hab ich im Modem log schon wieder anzeichen für D/C´s entdeckt. Fehlermeldung ist die gleiche wie vorher auch. Ich konnte jetzt natürlich nicht testen ob es auch nen D/C gab zu der Zeit da ich ja nicht da war. Ich werd das die Tage aber im Auge behalten.

Meine Signalwerte sind jetzt noch etwas besser geworden :

Channel 1:
Channel ID: 56
Downstream Frequency: 642000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 4.8 dBmV
Signal to Noise Ratio: 40.4 dB


Channel ID: 2
Upstream Frequency: 42100000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 15360 kBits/sec
Power Level: 46.0 dBmV
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Re: Internet DC / Upstream LED geht aus.

Beitragvon Asfaloths » 14.11.2011, 13:28

achja...

kann ich mir im cisco MTA^^ nicht auch das ganze Log ansehen. Also die ganze Beschreibung für einen Eintrag?. Ich seh nämlich immer nur zwei zeilen.

Z.B.:

Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
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Re: Internet DC / Upstream LED geht aus.

Beitragvon Asfaloths » 16.11.2011, 08:23

Über die Nacht hinweg kam es wieder zu mehreren Ausfällen ...

Wed Nov 16 08:03:05 2011 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Wed Nov 16 02:32:12 2011 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=60:2a:d0:c9...
Wed Nov 16 02:32:03 2011 68000401 Warning (5) ToD request sent - No Response received;CM-MAC=60:2a:d0:c9:62...
Wed Nov 16 02:32:01 2011 68001101 Critical (3) TFTP Request Retries exceeded, CM unable to register
Wed Nov 16 02:32:01 2011 68000500 Critical (3) TFTP failed - Request sent - No Response;CM-MAC=60:2a:d0:c9:6...
Wed Nov 16 02:31:30 2011 68000401 Warning (5) ToD request sent - No Response received;CM-MAC=60:2a:d0:c9:62...
Wed Nov 16 02:30:10 2011 68000200 Critical (3) DHCP FAILED - Request sent, No response;CM-MAC=60:2a:d0:c9:62...
Wed Nov 16 02:28:01 2011 68000100 Critical (3) DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=60:2a:d...
Wed Nov 16 02:27:20 2011 84000200 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
Wed Nov 16 02:27:08 2011 84000100 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
Wed Nov 16 02:27:07 2011 84000200 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
Wed Nov 16 02:26:52 2011 84000100 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
Wed Nov 16 02:26:15 2011 68000200 Critical (3) DHCP FAILED - Request sent, No response;CM-MAC=60:2a:d0:c9:62...
Wed Nov 16 02:24:04 2011 68000100 Critical (3) DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=60:2a:d...
Wed Nov 16 02:23:23 2011 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...

Hat mich jetzt nicht sooo sehr gestört weil ich da eh am schlafen war ;)

Meint ihr ich sollte nochmal Anrufen bei denen?
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Re: Internet DC / Upstream LED geht aus.

Beitragvon piotr » 16.11.2011, 08:37

Nachts fuehren die meisten Provider Wartungsarbeiten am Netz durch.

Anders sieht es in der Zeit 17-23 Uhr oder am WE aus.
Wenn es da auftritt, kannst Du von Stoerungen ausgehen, da dort die meisten surfen und telefonieren wollen.
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