- Anzeige -

Internet Problem

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Problem

Beitragvon Excited » 27.10.2011, 09:50

Hi

weiß nicht so recht in welches forum ich es packen soll :(
habe vollgendes problem, seit dem ich von 32er auf die 64er leitung gewechselt bin habe ich ein problem
ich habe am modem den router dlink dir 600 wireless n 150 home router dran hängen.... an dem router hängt ein pc und eine playstation 3 per lan kabel
nun ist es so bei der playstation das ich bis ca 16 uhr jeden tag laut verbindungstest 30-40 mbit habe und so ca ab 17 uhr brichts radikal ein und hab nur noch so im schnitt 3 mbit bis ca 0 uhr - 2 uhr dann ist es wieder normal und das jeden tag! am pc habe ich den ganzen tag lang die volle bandbreite

ohne verbindungstest zumachen wärend des spiels merkt man es direkt den einbruch da das spiel (fifa 12) dann voll ruckelt.. das liegt 100% nicht an den EA servern da ich im club der einzige bin mit den rucklern :/ jeder stinknormale user kann mit dsl 1000 besser spielen als ich mit 64000 ab ca 17 uhr

ich habe den router mal abgemacht und die ps3 nur mit dem hauptmodem verbunden und es ist das gleiche ab ca 17 uhr... sobald ich das hauptmodem am pc hänge die volle bandbreite

die frage die ich mir stelle woran liegt das? ich hatte noch nie das problem gehabt und jetzt seit ca ne woche besteht das problem

hat da evtl jemand ein rat für mich?
Excited
Kabelexperte

Re: Internet Problem

Beitragvon addicted » 27.10.2011, 10:43

Klingt wie viewtopic.php?f=53&t=18154.
In viewtopic.php?f=53&t=18118 wird auch über hohe Latenzen diskutiert.
Am besten wendest Du Dich an den Support, mach dafür aber auch mal Speedtests an Deinem Rechner.
addicted
Glasfaserstrecke

Re: Internet Problem

Beitragvon Tamair » 20.03.2012, 22:41

Also falls es dich tröstet:

Ich spiele auch FIFA 11/FIFA 12 sehr intensiv und hatte mir damals, weil ich ständig Lags und Verzögerungen hatte im Online Modus via DSL 6000, bei UM ein 64000er Leitung bestellt.

Boah mit 64000 muss das Spiel laufen wie Hölle!!!.....dachte ich....war leider nicht :wand:

Ich habe in jeder Onlinepartie sowohl auf dem PC und PS3 eine merkliche Verzögerung. Habe das CISCO Modem und alles mögliche ausprobiert, was man so zuhause alles machen kann. Hat nichts geholfen. In Club Spielen schaue ich meist mehr zu als das ich selber den Ball hab.

Das einzige was ich erfolgreich geändert hatte und was auch eine Verbesserung gebracht hat, war das ausstöpseln des Telefons vom MODEM, während ich Online gespielt habe. Das hat dazu geführt das die Reaktionen und Interaktionen der SPieler besser wurde. Als ob das Telefonsignal eine Störquelle dargestellt hat.

Frage an dich: Hattest du bei deiner 32000er Leitung keine Probleme Online?? Welches Modem hattest du, bzw. welches hast du jetzt?

Weil ich jetzt von 64 auf 32 umsteigen werde, aus Kosten/Nutzen Gründen.
Vielleicht ist das Motorola Modem einfach besser geeignet für FIFA :zwinker:

Meine Ping und meine Bandbreite sind übrigens immer TOP, egal welche Uhrzeit. Bringt mir nur bei FIFA herzlich wenig.

Würd mich freuen wenn du dich nochmal meldest, auch wenn dein Post schon einige Zeit her ist...

Gruß
Tamair
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia