- Anzeige -

Ausfall des Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ausfall des Internet

Beitragvon Choker » 19.10.2011, 19:08

Hi

ich habe seit Dienstag über unitymedia das 2play 32000 paket. Nachdem die Techniker das Modem angeschlossen haben, funktionierte alles wunderbar. Jedoch am Mittwoch morgen konnte ich nicht mehr auf den Router zugreifen geschweige ins internet gehen. Windows zeigt mir an das keine Netzwerkverbindung besteht. Alle 8 Lampen am Modem (Scientific Atlanta Modem) ,das ich direkt am pc angeschlossen habe, leuchten durchgehend. Laut Hotlinie müsste der Fehler bei mir liegen. Netzwerkkarte oder Kabel sollten überprüft werden, was ich getan habe. Beides ist in Ordnung.
Wenn man den Netzstecker des Modems zieht einige Sekunden warten und es wieder mit Strom versorgt, startet es ganz normal bis die Leuchten bei POWER, DS, US, ONLINE und TEL1 durchgehend leuchten. Die LED bei Link blinkt.
Bei diesem Zustand kann ich das Internet mit 22mbit nutzen, jedoch startet das Modem nach einiger Zeit (10-45min) einfach neu und schmeisst mich aus dem Internet. Danach startet es direkt wieder jedoch leuchten danach alle 8 LEDs durchgehend (POWER, DS, US, ONLINE, LINK, TEL1, TEL2) und mein PC hat wieder keine Netzwerkverbindung und das Internet funktioniert nicht mehr. Dann hilft wieder nur das ziehen des Netzsteckers wobei dasselbe Problem wie oben beschrieben nach einiger Zeit wieder auftritt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, da ich nicht ständig mein modem selber neustarten will.
Die ausgelesenen Werte befinden sich alle in den im Sticky thread beschrieben Toleranzen
Choker
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2011, 18:43

Re: Ausfall des Internet

Beitragvon addicted » 19.10.2011, 19:25

Welches Modem GENAU hat man Dir gegeben?
Wenn das Modem alle LEDs leuchten lässt, dann hast Du auch keinen Zugriff mehr auf 192.168.100.1 ?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1974
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Ausfall des Internet

Beitragvon Choker » 19.10.2011, 20:05

Scientific Atlanta Model: EPC2203
Genau habe dann keinen Zugriff über 192.168.100.1 auf das Modem. Windows 7 erkennt auch kein Netzwerk mehr, und verlangt das ich das Netzwerkkabel wieder einstecke. Obwohl ein paar minuten vorher alles noch in Ordnung war.
Choker
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2011, 18:43

Re: Ausfall des Internet

Beitragvon addicted » 20.10.2011, 11:01

Während so eines Absturzes bitte die Hotline anrufen und eine Störung melden.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1974
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Ausfall des Internet

Beitragvon Choker » 25.10.2011, 12:00

War am Wochenende nicht da, daher kam erst gestern der Techniker. Modem war kaputt. Die Werte sind alle sehr gut. Ein neues Modem bekommen und seitdem läuft es wieder einwandfrei. Danke für die Hilfe
Choker
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2011, 18:43


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste