- Anzeige -

Massive Bildstörungen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Massive Bildstörungen

Beitragvon ZaPP187 » 15.10.2011, 22:19

Seit ca. 3 Tagen habe ich massive Bildfehler ("Blockbildung") und heftige Tonaussetzer bei den privaten Sendern (RTL, ProSieben, Sat1, etc.). ARD, ZDF, und die Sky Sender zeigen keinerlei Störungen, laufen wie gewohnt in guter Qualität.

Wie ich gerade ebenfalls bemerkt habe, ist auch mein Internetspeed nicht mehr bei vollen 64 MBit sondern dümpelt bei 20 - 40 MBit rum. Bisher habe ich noch an keinem einzigen Tag solch einen Bandbreitenverlust gehabt. Scheinbar stehen diese Bildprobleme in direkten Zusammenhang mit dem geringeren Speed.

Die Werte des Kabelmodems sehen normal aus, SNR liegt bei 38 dB, alle Channel sind belegt, DS Power Level liegt zwischen 1,2 und 2,9 dBmV.

Standort: Paderborn

Jemand ähnliche Probleme festgestellt? Die BIldstörungen sind derart stark, dass teilweise nicht mehr zu erkennen ist.
Bild
ZaPP187
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.11.2010, 01:33

Re: Massive Bildstörungen

Beitragvon LucaToni » 15.10.2011, 23:04

bei mir das gleiche, Duisburg 47055
Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
 
Beiträge: 387
Registriert: 02.02.2010, 13:39

Re: Massive Bildstörungen

Beitragvon diro64 » 15.10.2011, 23:09

Hallo, wohne in 41462 Neuss und hatte das gleiche Problem seit gestern auch. Hab eben beim HD-Receiver mal den Stecker gezogen und siehe da alles läuft wieder wie es sein soll. Vielleicht klappt es bei euch ja auch. :super:
diro64
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2011, 16:36

Re: Massive Bildstörungen

Beitragvon dan3o3 » 17.10.2011, 22:04

Ich kanns nur bestätigen, aktuell zur Stoßzeit maximal 1-2Mbit downstream, häufig Mpeg Fehler etc.
Wundert mich etwas, Signal liegt immerhin bei 83%, SNR bei >90%, scheint eher als wäre der Backbone extrem überlastet.

Da ich aktuell Urlaub habe kann ich schön beobachten wie das ganze in der Nacht ruhig wird, dann kommen auch wieder volle Speeds.

Kopfstation Schwalmtal/Niederrhein, soweit ich am Routing aber sehe scheinen wir über Neuss IP Technisch angebunden zu sein.

Dan
dan3o3
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.2008, 12:51

Re: Massive Bildstörungen

Beitragvon dsubenni » 20.10.2011, 12:48

46149 Oberhausen.

Manche Digital Sender (vor nehmlich die Privaten + ARD HD, ZDF HD und ARTE HD sowie teilweise Sky Sport HD1) Unschaubar...
Schon seit Dienstag Abend.

Nervt tierisch. An einem anderen TV in der Wohnun allerdings, dieser hat noch die ganze alte Samsung Digital Box, da geht es komischerweise. Der Humax PR2000 von SKY zeigt Fehler sowie der integrierte DVB-C Tuner meines LG TVs...

Grüße
dsubenni
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.06.2009, 22:03

Re: Massive Bildstörungen

Beitragvon ZaPP187 » 20.10.2011, 13:59

diro64 hat geschrieben:Hab eben beim HD-Receiver mal den Stecker gezogen und siehe da alles läuft wieder wie es sein soll. Vielleicht klappt es bei euch ja auch. :super:


Ich habe es auch mal bei meinem Receiver versucht und es läuft nun tatsächlich wieder ohne jegliche Bildstörungen! Vielen Dank für den Tipp, hätte nicht gedacht, dass es so leicht zu beheben ist. Allerdings habe ich in den Abendstunden merkbare Speedverluste. Teilweise kann ich nur noch mit ~30Mbit runterladen, auch der UM Speedtest spuckt nicht wirklich viel mehr aus.
Bild
ZaPP187
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.11.2010, 01:33


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste