- Anzeige -

Weder Internet noch tv noch telefon!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Weder Internet noch tv noch telefon!

Beitragvon Carloosr » 03.10.2011, 17:54

Hallo zusammen ,mein name ist carlos ,ich bin seit neustem unitymedia kunde und habe auch schon den ersten negativ punkt für unitymedia...
Zuerst man möge mir nachsehen das ich die suchfunktion nicht so stark benutzt habe aber ich bin auf mein handy als inet zugang angewiesen...
Zu meinem problem : ich wohne in 44388 dortmund ,habe seit 1.9.11 3play mit 64.000 leitung ! Seit 5tagen funktioniert garnix mehr ...
Bei der unitymediahotline konnte man mir legendlich sagen das mein mOdem offline bei denen angezeigt wird,jetzt wird ein techniker morgen kommen(so gott will) und hoffentlich das alles wieder in gang bringen
Doch ich möchte gern auch ein bisschen vorbereitet sein ,nicht das er behauptet ich hätte was kaputt gemacht oder iwie..
Also mein modem ist ein cisco, model EPC3208
Es blinken/leuchten folgende leds:
Power leuchet grün
Ds blinkt grün
Us nix
Online nix
Link leuchtet orange
Tel1 nix
Tel2 nix
So
Was ich shon alles unternommen hab :reset von modem und router ,trennen von strom (über nacht ) kabel austauschen das von der wanddose zum multimediaverteiler geht ,sämliche steck und stromverbindungen geprüft !

So falls ihr noch was wissen möchtet schreibts einfach

Vielen dank schOnmal
Mfg carlos
Carloosr
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2011, 17:40

Re: Weder Internet noch tv noch telefon!

Beitragvon Intoxication » 03.10.2011, 18:31

Da wird dir nichts weiter übrig bleiben, als auf den morgigen TK-Besuch zu warten. Da bei dir gar nichts mehr läuft tippe ich auf einen verrauchten Verstärker o.ä.

Tipp am Rande: Da du momentan nur über Handy telefonieren kannst, wähle 0800 70 400 806 um kostenfrei auch übers Handy mit UM in Kontakt treten zu können.
Intoxication
 

Re: Weder Internet noch tv noch telefon!

Beitragvon Carloosr » 03.10.2011, 18:41

Verdammt das mit der nummer hätte ich vorherwissen müssen , naja ich denke mal die werden mir die kosten von 6.5 euro erstatten ... Ich hoffe der techniker kann das veheben hat der n ersatzgerät dabei ?!

Mfg
Carloosr
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2011, 17:40

Re: Weder Internet noch tv noch telefon!

Beitragvon Carloosr » 04.10.2011, 12:39

Naaa toll ,der werte herr techniker war heute da , alles rumprobiert...
Das ende. Om lied ist ,das die leitung in den 3 stock zu mir nen defekt hat und ausgetauscht werden muss ... So das geht ja mal nich eben so ich wollte fragen wie das mit nem surfstick ist ,bezahlt unitymedia mir den... Ich bin aufs inet angewiesen und sowas find ich grausam ,au wenns nich ihre schuld is ...

Mfg
Carloosr
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2011, 17:40

Re: Weder Internet noch tv noch telefon!

Beitragvon Team 62 » 05.10.2011, 00:17

Carloosr hat geschrieben:Naaa toll ,der werte herr techniker war heute da , alles rumprobiert...
Das ende. Om lied ist ,das die leitung in den 3 stock zu mir nen defekt hat und ausgetauscht werden muss ... So das geht ja mal nich eben so ich wollte fragen wie das mit nem surfstick ist ,bezahlt unitymedia mir den... Ich bin aufs inet angewiesen und sowas find ich grausam ,au wenns nich ihre schuld is ...

Mfg

Mal eine kurze Frage: Du hast doch 3play>>>ist TV auch bereits angeschlossen ? Wenn ja , auch über den Receiver ? Und wenn ja, hast du da Störungen, oder geht nichts mehr ?

gruss
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Weder Internet noch tv noch telefon!

Beitragvon addicted » 05.10.2011, 11:41

Carloosr hat geschrieben:ich wollte fragen wie das mit nem surfstick ist ,bezahlt unitymedia mir den...

Nein.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1972
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Weder Internet noch tv noch telefon!

Beitragvon Carloosr » 06.10.2011, 01:00

Hey ,
Also fehler schein gefunden worden zu sein ,es waren wohl handwerker auf dem dachboden,und haben dämmmaterial angebracht dabei sollte die alte kabel anlage( das komplette haus wurd 2007 neu verkabelt) entfernt ,und da meine leitung komischerweise erst aufs dach führt und dann in den keller ,haben die handwerker wohl gedacht "och n altes kabel rausdamit und habens durchgeschnitten .zumindest denke ich mir das so weil die zum zeitpunkt der störung da oben gearbeitet haben , nun gut .mein vermieter hat dann wohl beim dienstleister von unitymedia druck gemacht ,jetz wird warsch fr vormittag ein komplett neues kabel bis in den keller gezogen ,es müssen nur die andern mieter unter mir zuhause sein :) und ich hab gedacht das dauert jetz mal 1-2 wochen .was ich am service aber gut fand das sich noch eine nette dame von unitymedia noch um 19.30 bei mir meldete um das mitzuteilen .Find ich super das die mich nich dumm sterben lassen xD
Also falls anderen leuten ähnliches passiert ,den vermieter das regeln lassen der hat oft erfahrung mit solchen situationen und weiß wie man das am besten zeitnah hinbekommt ,zumindest wars jetz beimmir so..
Ich schreib dann fr mal obs geklappt hat lg
Carlos
Ps nee die leitung war/ist komplett tot da kommt auch kein normales tv rein.! Auch ohne die buchse dazwischen !!
Carloosr
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2011, 17:40

Re: Weder Internet noch tv noch telefon!

Beitragvon Intoxication » 06.10.2011, 09:42

Und wieder einmal war UM nicht schuld... :kafffee:
Intoxication
 


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste