- Anzeige -

Internet wiederholt für Stunden/Tage weg

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet wiederholt für Stunden/Tage weg

Beitragvon iluminum » 17.09.2011, 17:49

Hallo zusammen!

Also wir habe seit etwa 3 Wochen einen Internetanschluss von Unitymedia (128 mbit, 1play) .

Die erste Woche nach dem (übrigens problemlosen, Verbindung sofort da) Anschluss lief alles super - dann hatten wir einen Nachmittag plötzlich keine Verbindung mehr, das Modem (CISCO EPC 3208) gab das hier her:

"No Ranging Response received - T3 time-out"
und es blinkten abwechselnd die DS und die US Leuchte.

Hab dann die Hotline angerufen, Techniker kam und hat alles überprüft - anscheinend ist hier technisch alles einwandfrei und die gemessenen Werte sehr gut.
Er hat dann eine Störung gemeldet und am nächsten Morgen liefs wieder!
Trotzdem hat UM die Woche drauf noch vor der Haustür ein Loch gebuddelt und irgendein Teil ausgetauscht - geändert hat das nichts, Internet lief!

Seit 5 Tagen haben wir wieder das selbe Problem - Nachmittags (zwischen 13 und 17 Uhr) bricht die Verbindung mit dem selben Fehler wie oben ab und das ganze funktioniert dann ein paar Stunden bis zu 2 Tage nicht (bisher), irgendwann funktioniert es dann plötzlich wieder. Dabei wird die Verkabelung im Haus / das Modem und Router nicht angefasst.

UM schickt natürlich wieder einen Techniker anfang nächster Woche vorbei aber ich nehme an er wird das selbe feststellen und das Spiel beginnt von vorn :/

Ich bin ein bisschen ratlos was man jetzt wohl am besten tun sollte - solange Techniker bestellen bis irgendwer den mysteriösen Fehler findet?

Schonmal danke fürs Lesen :)

mfg alex
iluminum
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2011, 17:26

Re: Internet wiederholt für Stunden/Tage weg

Beitragvon addicted » 17.09.2011, 22:14

Sinnvoll wäre natürlich, wenn der Techniker mal zum Zeitpunkt eines ausfalls vor Ort wäre.
Lies während eines Ausfalls die Signalstärken von Downstream und Upstream aus, siehe den Sticky-Thread "Anleitung: Modemwerte auslesen".
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2038
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Internet wiederholt für Stunden/Tage weg

Beitragvon Sueli » 17.09.2011, 22:30

Habe das selbe Problem seit bestimmt Juni (immer mal wieder Zeiträume wo es läuft und dann Totalausfall).
Techniker muss kommen. Na mal schauen was das werden soll.
Sueli
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2011, 21:11

Re: Internet wiederholt für Stunden/Tage weg

Beitragvon reset » 18.09.2011, 08:40

Ich hatte mal so einen Fall im Bekanntenkreis.
Da war ein Funkamateur schuld an der Miesere. Der hatte seine Anlage wohl "etwas aufgemotzt" und dadurch das Kabelnetz gestört.

Könnte in Eurem Fall vielleicht ein Anhaltspunkt sein.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Internet wiederholt für Stunden/Tage weg

Beitragvon Strohschneeball » 18.09.2011, 09:29

Funkamateure halten sich an die Gesetze.
Strohschneeball
Kabelexperte
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop

Re: Internet wiederholt für Stunden/Tage weg

Beitragvon reset » 18.09.2011, 09:51

Strohschneeball hat geschrieben:Funkamateure halten sich an die Gesetze.

Auch bei diesen gibt es schwarze Schafe. Wie eigentlich überall.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Internet wiederholt für Stunden/Tage weg

Beitragvon Dinniz » 18.09.2011, 10:49

Ausserdem ist das Kabelnetz ein geschirmtes geschlossenes System .. so jedenfalls die Theorie.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Internet wiederholt für Stunden/Tage weg

Beitragvon Dringi » 18.09.2011, 11:09

Dinniz hat geschrieben:Ausserdem ist das Kabelnetz ein geschirmtes geschlossenes System .. so jedenfalls die Theorie.


Deswegen stört DAB+ ja auch nicht den TV-Empfang der ARD. :zwinker: :zwinker:
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Internet wiederholt für Stunden/Tage weg

Beitragvon Dinniz » 18.09.2011, 11:25

Das liegt nicht am Kabelnetz sondern an unzureichend geschirmten Kabeln. Soviel halt zur Theorie und Praxis.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Internet wiederholt für Stunden/Tage weg

Beitragvon iluminum » 21.09.2011, 18:30

also vielen dank für die antworten!

2 techniker waren die woche hier - der von heute hat dann rausgefunden dass die anlage nicht richtig eingestellt war (wegen eines kaputten kabels :zerstör: ).
naja jetzt funktioniert alles wieder!
iluminum
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2011, 17:26

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot] und 16 Gäste