- Anzeige -

kein Empfang von ZDF, 3Sat, ZDFneo und ZDFkultur im digital

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: kein Empfang von ZDF, 3Sat, ZDFneo und ZDFkultur im digi

Beitragvon Muffix » 24.12.2011, 10:13

Das gleiche Problem hatte ich auch. Das Kabel von der Dose zum Fernseher gegen ein dreifach geschirmtes (100 dB) tauschen und die Probleme waren weg. Übrigens war bei mir auch S41 (Sport1, VH1 classic, ...) betroffen. Auch dieser Kanal funktioniert nun problemlos.
Muffix
Kabelneuling

Beitragvon Störung41352 » 06.01.2012, 20:58

Danke für die Antwort! Wie soll ich denn das von Unity mitgelieferte Kabel (das von der MM-Dose zur Unity-Box (Rekorder)) geht gegen ein besser geschirmtes austauschen? Von der weissen Unity Box aus gehe ich ja per HDMI zum Fernseher...

Das ist doch kein "normales" Antennenkabel, oder gibt es das Kabel von der Dose zur Box auch in "besser" geschirmt als das original von Unity mit ausgelieferte? :kratz:

Gruß

PS: Die Störung besteht übrigens weiterhin . . . . komischerweise liefen die fehlerhaften Programme kurz zwischendurch einen Tag lang wieder... ich versteh's nicht...
Störung41352
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 06.01.2012, 22:12

Du suchst sowas!? Klick
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon mcoliver » 07.01.2012, 01:16

Hallo Leute,
die ZDF Kanäle laufen bei mir alle normal. Aber seit Neujahr kann ich folgende digitale Programme nur sehr schlecht (Klötzchen) oder gar nicht mehr sehen:
WDR Dortmund
WDR Essen
NRW TV
Center TV Ruhr
NRVISION
Ich kann bei meinem Fernseher im Menue die Signalstärke und Qualität erkennen und musste feststellen das sich die Signalstärke bei fast allen Sendern verringert hat. Ein Austausch gegen ein besseres Kabel hat auch nicht geholfen.
Auch die Analogen Signale sind schlechter geworden(Schnee).Ein Problem im Haus kann ich auch ausschließen. Ich wohne in der Dortmunder Innenstadt. ich werde mal abwarten ob das weiter so bleibt und wenn es sich nicht ändern sollte werde ich mal in den hisigen UM-Store gehen und fragen.
mcoliver
Kabelneuling

Beitragvon Störung41352 » 25.01.2012, 14:35

Tipp mit dem "High-Quality" Kabel probiert, habe ein 4-fach-geschirmtes gekauft, leider immer noch das gleiche frustrierende Problem vorhanden, schade. Ich denke, Unitymedia hat bald einen Kunden weniger . . .
Störung41352
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia