- Anzeige -

Sender verschwinden aus Programmliste

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sender verschwinden aus Programmliste

Beitragvon radewig » 25.08.2011, 14:18

Hallo,

ich habe den normalen Samsung Receiver. Leider verschwinden in letzter Zeit immer Programme und zwar u. a. RTL, Sat1, VOX, PRO7, RTL2, sowohl aus meiner Favoritenliste auch aus der normalen Liste.

Jetzt kann ich jedesmal einen neuen Programmsuchlauf starten und dann sind die Sender alle wieder vorhanden - natürlich nur in der normalen Liste, in die Favoritenliste muss man sie dann manuell eingeben :hammer:

Hat da jemand vielleicht ne Idee woran das liegen könnte? Ich hab sogar schon den Receiver ausgetauscht, habe ja drei Stück davon.....
radewig
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2010, 16:29

Re: Sender verschwinden aus Programmliste

Beitragvon Dinniz » 26.08.2011, 00:22

Laufen die Sender ansich Störungsfrei?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Sender verschwinden aus Programmliste

Beitragvon radewig » 26.08.2011, 10:10

Ja sonst laufen sie eigentlich problemlos. Ab und an hibst ein paar Bildaussetzer (Klötzenbildung, schwarzes Bild), vor allem wenn ich HD gucke, sprich über Sky. Aber das kommt wirklich nur sehr selten vor.
radewig
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2010, 16:29

Re: Sender verschwinden aus Programmliste

Beitragvon albatros » 26.08.2011, 12:10

Störung melden, möglicherweise ist der Receiver defekt.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Sender verschwinden aus Programmliste

Beitragvon Dinniz » 26.08.2011, 16:51

Bei gestörtem schlechten Empfang kann es auch sein, dass der Receiver die Programme aus der Liste wirft.
Störung melden und vom Techniker angucken lassen - dabei auf die Bildstörungen hinweisen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Sender verschwinden aus Programmliste

Beitragvon Team 62 » 26.08.2011, 20:37

Vermutlich könnte es dein Anschlusskabel sein.Mal vorab ein neues probieren. Wenn dies keine Abhilfe schafft, brauchst du einen Techniker. Wenn ein bestimmter Qualitätswert schwankt, ist das so iemlich der gleiche Effekt. Programme da, Programme weg.

Gruss
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Sender verschwinden aus Programmliste

Beitragvon radewig » 01.09.2011, 12:31

Alles klar ich probiere das mal mit einem neuen Kabel, bzw. brauche ich dann ja ein paar mehr Kabel (mindestens 2 neue). Von der Buchse zum Sky-Reveiver, dann zum UM-Reveiver um dann weiter zu gehen, Festplattenrecorder und Fernseher ;-)
radewig
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2010, 16:29

Re: Sender verschwinden aus Programmliste

Beitragvon albatros » 02.09.2011, 11:57

Wenn es am schlechten Signal liegt, kann die Störungsquelle eigentlich nur vor dem Samsung Receiver liegen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Sender verschwinden aus Programmliste

Beitragvon Team 62 » 03.09.2011, 19:43

Muss nicht unbedingt sein! Soviele defekte Leitungen haben wir schon gehabt. Ferndiagnose ist immer schlecht, vorallem, wenn nicht beim ersten Post alles dargelegt wird

lieben gruss
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste