- Anzeige -

Internet Sau Lahm

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Sau Lahm

Beitragvon Marly » 23.08.2011, 14:15

Hallo,

Vor 3 Monaten hatten wir Post von unserem Vermieter im Briefkasten über eine Koorperation mit UM oder sowas in der Art.
In diesem Schreiben hieß es, DSL 128 + TV für einmal 49€ ohne monatliche Kosten etc. Ich habe natürlich zugeschlagen.

2 Monate lief es gut. Seit rund 3 Wochen ist der Anschluss grausam. Seiten Aufbau dauert bis zu 2 Minuten, Bilder anschauen unmöglich.
Downloads laufen zwischen 6b und 16kb.

7 unabhängige DSL Tests sagen das DSL 7xxKB Verfügbar ist.
Laut Unitymedia Test ist DSL 128 verfügbar. Klar, deren eigener Test liest warscheinlich die Leitung und IP aus und gibt nur das wieder was in deren Vertrag steht. Anders kann ich mir das nicht erklären.

UM sagte das es derzeit keine Störung gibt. Techniker vor Ort konnte auch nicht feststellen wie so Oft. Kabelmodem wurde getauscht und sie wollten mir doch echt weiss machen das es an meinem PC liegt das warscheinlich zuviele Verbindungen Offen sind? 3 andere Rechner, 2 mit frischen OS, Linux und Windows laufen angeschlossen, gleiches Problem. Das Internet ist Sau lahm.
Alle PC's abgesklemmt, Fritzbox hinter geklemmt und per Internet Telefonie versucht jemanden zu erreichen. Verzögerung in den Gesprächen 5 -8 Sec. Aja, nur 1 Offene Verbindung unzwar das Telefon aber immer Inet Lahm?
Selbst das TV bei EPG oder Programmvorschau hat bereits Verzögerungen von xx Sekunden.

Ich verdiene mir im Internet meinen Lebenunterhalt was aber mit dieser Leitung nicht möglich ist.

Jemand noch Vorschläge?
Marly
Kabelneuling

Re: Internet Sau Lahm

Beitragvon THC » 23.08.2011, 14:48

Marly hat geschrieben:Hallo,
Vor 3 Monaten hatten wir Post von unserem Vermieter im Briefkasten über eine Koorperation mit UM oder sowas in der Art.
In diesem Schreiben hieß es, DSL 128 + TV für einmal 49€ ohne monatliche Kosten etc. Ich habe natürlich zugeschlagen.

Ohne Kino auf Abruf und BlueMovie ?, das ist ja direkt ein Abzockvertrag :D
oder
was ist das denn für ein Koop-Vertrag, 5 Millionen Wohneinheiten für 50 Jahre im voraus bezahlt ? :D
oder
wir haben den 1 April :D
oder
du hast 128 Byte, bekommst fast das dreifache, also 7xx Byte :D
oder
mal im Ernst, 49 im Monat, ohne zus. Kosten ist ok, bleibt dann aber 49 pro Monat, und du bist 2 Monate in Rückstand :D
oder
oder keine Anhung, aber wenn UM sagt keine Störung, der Techniker vor Ort sagt keine Störung, deine PCs i.o. sind, Kabelmoden getauscht,dann,
dann bin ich mal auf die Lösung gespannt :zwinker:

PS: Ich denke nicht, das man die Leitung kommerziell nutzen darf.

Und bitte, nicht alles so Ernst nehmen, ich bin halt so ein lustigen Tüpe :D
THC

Beitragvon Marly » 23.08.2011, 14:51

Nein es ist tatsächlich so, 49€ Einmalig für Inet und das normale TV Programm
Und 128KB Vertrag war es definitiv nicht, sonst hätte ich mir den nicht geholt da mein Atter Anschluss DSL 16.000 in diesem Fall besser wäre
Marly
Kabelneuling

Beitragvon THC » 23.08.2011, 14:56

Ok, leider kann ich dir da nicht weiter helfen, aber wie schon geschrieben, UM sagt ok, Techniker sagt ok, da bleibt ja nicht viel übrig.
Ist denn "nur" das Kabelmodem ausgetauscht, oder auch die Leitung/Qualität geprüft worden.
Mit Logik kommt man da wohl nicht weiter, bin mal gespannt was die Techniker hier sagen.
THC

Beitragvon Marly » 23.08.2011, 14:59

Jep nur das Kabelmodem ist ausgetauscht worden, das war es.
Marly
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 23.08.2011, 15:09

Du hast einen Anschluss mit 128kbit/s ohne monatliche Kosten den sog. Grundanschluss. Die einmaligen Kosten waren für den TV Receiver.

Das du scheinbar eine Zeit lang ohne diese Limitierung Surfen konntest war reines Glück.

Wenn du mehr als 128kbit/s willst also 16.000kbit/s 32.000kbit/s oder mehr musst du monatlich zahlen, denn ein Produkt OHNE monatliche Kosten inklusive TV und 128.000kbit/sec GIBT ES NICHT.

Der Grundanschluss wird interessierten Angeboten, um diese später als echte Internetkunden zu gewinnen.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Marly » 23.08.2011, 15:12

Ohne mich, dann wird eben wieder zu vodafone gewechselt
Marly
Kabelneuling

Beitragvon addicted » 23.08.2011, 15:47

Ich würde ja bei den ganzen Nachbarn, die Ihren Internetzugang garnicht nutzen, die Modems einsammeln und dann schön mit IP-Tunneln Kanalbündelung bauen.
Nicht, weil es besonders effizient oder günstig wäre -auch Energie will bezahlt werden-, sondern einfach nur weil es geht :)
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon ingress-killer » 25.08.2011, 00:28

Moin,

wenn das häufig Abends auftritt, wäre hier in Ballungsgebieten eine CMTS überlastung nicht auszuschließen.

Würde man aber leider selbst mit voller Geschwindigkeit bei dir nicht feststellen. :D
Eventuelle Rechtschreibfehler sind absolut gewollt und dienen der Belustigung.
ingress-killer
Kabelneuling

Beitragvon Intoxication » 25.08.2011, 10:24

Der Thread zählt zur Real-Satire oder? :D
Intoxication

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia