- Anzeige -

Verbindung zwischen Modem und Router bricht ab

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Verbindung zwischen Modem und Router bricht ab

Beitragvon vonzo » 25.08.2011, 15:48

So Freitag Hotline angerufen und Montag war nen Techniker da.Hat das Modem ausgetauscht.Der meint das Motorola Modem sein schon uralt und kommt möglicherweise mit der Bandbreite garnicht klar.Ob es so ist oder nicht sei dahin gestellt mit dem neuen (Cico) funktioniert es auf jeden Fall wunderbar.Egal was ich mach mein Router verliert die Verbindung nicht mehr.
Die 2Werte die nicht im Toleranzfeld liegen sind bei dem neuen Modem aber immer noch.Der hat alles durchgemessen und festgestellt das die Werte schon so schlecht von der Straße ins Haus kommen.Hat nen Fehlerbericht geschrieben und meinte das UM da jemand schickt der draußen am Verteiler sich darum kümmern muss.
Na ja die komischen Werte stören mich momentan ja auch nicht.Mein Internet geht immer und die Geschwindigkeit ist auch da.Aber sollen die sich da draußen ruhig mal drum kümmern ;-)
vonzo
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia