- Anzeige -

ARD / Kanal 5 Bildstörungen durch DAB+

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: ARD / Kanal 5 Bildstörungen durch DAB+

Beitragvon ratcliffe » 01.08.2011, 21:08

Jetzt verstehe ich zumindest, was Du meinst.

Das sehe ich aber deutlich entspannter. Wenn mir eine Firma eine bestimmte Leistung zu einem bestimmten Preis anbietet, nehme ich das entweder an oder lehne ab bzw. kündige. Immerhin gibt es ja für alles Alternativen.

Ansonsten könnte man die ganze Welt als Abzocke ansehen.
Wie schon geschrieben, war vorher bei Alice.
Gemein ist, wenn Du etwas anderes bekommst als Du bestellt hast.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: ARD / Kanal 5 Bildstörungen durch DAB+

Beitragvon HariBo » 01.08.2011, 21:15

tjaaaaaa

dein letzter Satz ist so ein Ding, man kann das so sehen, so sehen das zumindest einige, die dem Kabelmonster UM unterworfen ist.
Im Normalfall macht man jeden Tag Geschäfte, schon beim Brötchenkauf, aber das ist alle anders ....in diesem Sinne, das solls hier gewesen sein
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: ARD / Kanal 5 Bildstörungen durch DAB+

Beitragvon reset » 02.08.2011, 14:33

Mit dem weiteren Ausbau von DAB+ sind dann auch die Kanäle 5 - 12 betroffen!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 87146.html
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: ARD / Kanal 5 Bildstörungen durch DAB+

Beitragvon PinkyBrain » 05.08.2011, 23:29

wenn die WE zuleitung schon sch..... ist einfach geschirmt oder nur 50ohm kabel nüzt einem das beste Anschlusskabel nicht wirklich was!
PinkyBrain
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.04.2010, 09:56

Re: ARD / Kanal 5 Bildstörungen durch DAB+

Beitragvon MrP » 07.08.2011, 18:20

Habe einen Kabelanschluß bei Unitymedia in Köln, und empfange seit ca. 1 Woche ARD analog nur noch stark gestört. Auch mit dem von Unitymedia zugesandten - btw. lächerlich kurzen - Antennenkabel war nichts zu machen. Hat jemand einen Tipp was man da machen kann?

Sollte sich dieses Situation nicht ändern, wird der Vertrag fristlos gekündigt. Mit Sicherheit werde ich die Zahlungen an Unitymedia mindern. Es ist eine Unverschämtheit, dass man seitens des Kabelanbieters einfach stillschweigend den Kunden mit einem gestörten ARD-Empfang konfrontiert und meint man werde schon die Füße stil halten wenn, man ein Billigkabel umsonst zusendet, welches keinerlei Verbesserung bringt.
MrP
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2011, 18:14

Re: ARD / Kanal 5 Bildstörungen durch DAB+

Beitragvon tonino85 » 07.08.2011, 19:00

MrP hat geschrieben:Habe einen Kabelanschluß bei Unitymedia in Köln, und empfange seit ca. 1 Woche ARD analog nur noch stark gestört. Auch mit dem von Unitymedia zugesandten - btw. lächerlich kurzen - Antennenkabel war nichts zu machen. Hat jemand einen Tipp was man da machen kann?

Sollte sich dieses Situation nicht ändern, wird der Vertrag fristlos gekündigt. Mit Sicherheit werde ich die Zahlungen an Unitymedia mindern. Es ist eine Unverschämtheit, dass man seitens des Kabelanbieters einfach stillschweigend den Kunden mit einem gestörten ARD-Empfang konfrontiert und meint man werde schon die Füße stil halten wenn, man ein Billigkabel umsonst zusendet, welches keinerlei Verbesserung bringt.


Was kann Unitymedia für deine bescheidene Hausverkabelung? Richtig, NIX! Also kannst du nicht kündigen und auch nicht mindern :P Zu dem es am DAB+ Empfang liegt und dafür kann UM noch weniger.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: ARD / Kanal 5 Bildstörungen durch DAB+

Beitragvon MrP » 07.08.2011, 19:45

tonino85 hat geschrieben:
MrP hat geschrieben:Habe einen Kabelanschluß bei Unitymedia in Köln, und empfange seit ca. 1 Woche ARD analog nur noch stark gestört. Auch mit dem von Unitymedia zugesandten - btw. lächerlich kurzen - Antennenkabel war nichts zu machen. Hat jemand einen Tipp was man da machen kann?

Sollte sich dieses Situation nicht ändern, wird der Vertrag fristlos gekündigt. Mit Sicherheit werde ich die Zahlungen an Unitymedia mindern. Es ist eine Unverschämtheit, dass man seitens des Kabelanbieters einfach stillschweigend den Kunden mit einem gestörten ARD-Empfang konfrontiert und meint man werde schon die Füße stil halten wenn, man ein Billigkabel umsonst zusendet, welches keinerlei Verbesserung bringt.


Was kann Unitymedia für deine bescheidene Hausverkabelung? Richtig, NIX! Also kannst du nicht kündigen und auch nicht mindern :P Zu dem es am DAB+ Empfang liegt und dafür kann UM noch weniger.

Hahaha, sehr komisch du Clown. Wir werden noch sehen, was unitymedia wofür kann und wofür nichts.
MrP
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2011, 18:14

Re: ARD / Kanal 5 Bildstörungen durch DAB+

Beitragvon tonino85 » 07.08.2011, 20:06

MrP hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:
MrP hat geschrieben:Habe einen Kabelanschluß bei Unitymedia in Köln, und empfange seit ca. 1 Woche ARD analog nur noch stark gestört. Auch mit dem von Unitymedia zugesandten - btw. lächerlich kurzen - Antennenkabel war nichts zu machen. Hat jemand einen Tipp was man da machen kann?

Sollte sich dieses Situation nicht ändern, wird der Vertrag fristlos gekündigt. Mit Sicherheit werde ich die Zahlungen an Unitymedia mindern. Es ist eine Unverschämtheit, dass man seitens des Kabelanbieters einfach stillschweigend den Kunden mit einem gestörten ARD-Empfang konfrontiert und meint man werde schon die Füße stil halten wenn, man ein Billigkabel umsonst zusendet, welches keinerlei Verbesserung bringt.


Was kann Unitymedia für deine bescheidene Hausverkabelung? Richtig, NIX! Also kannst du nicht kündigen und auch nicht mindern :P Zu dem es am DAB+ Empfang liegt und dafür kann UM noch weniger.

Hahaha, sehr komisch du Clown. Wir werden noch sehen, was unitymedia wofür kann und wofür nichts.



Bist ja ein ganz netter Zeitgenosse. Ich sag nur wie es ist.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: ARD / Kanal 5 Bildstörungen durch DAB+

Beitragvon Radiot » 08.08.2011, 00:29

Hi,
wenn UM in dem Objekt nicht noch die NE4 betreibt ist dies Sache des Eigentümers.

Unitymedia ist in vielen Fällen nicht für die hausinterne Verkabelung verantwortlich, wenn der Eigentümer oder Vermieter daran gespart hat oder die Anlage um was weiss ich erweitert wurde, kann UM mal rein garnix dafür.

In deinem Fall kannste auch der Bundesnetzagentur nen schönen Gruss bestellen, die einfach bestimmte Frequenzbereiche doppelt vergibt.

UM hat DAB+ welches dein Programm stört nicht eingeführt.

Ohne UM in Schutz nehmen zu wollen, viele private Kabelanlagen entsprechen seit Jahren nicht mehr den Ansprüchen der heutigen Zeit.

Deine Störungen werden wir zukünftig öfter lesen im Forum, entweder hilft ein neues KAbel, oder irgendwo in der Anlage ist Murks.

Je nach Anlage ist es nicht der Vermieter oder du Schuld, UM eh nicht, weil irgendein NAchbar ne Lüsterklemme zum verteilen genommen hat...

Die jeweiligen Frequenzen werden von der Bundesnetzagentur vergeben, aber auch die geht davon aus das Kabelnetze ordentlich funktionieren, aber wie oft wurd das Kabel nur in eine alte Antennenanlage eingespeist...

Es gibt leider noch viele Objekte die auf dem Stand von 5 Programmen sind und für UM genutz werden, aber diese sind sicherlich keine Objekte wo UM die volle Wartung bernommen hat.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: ARD / Kanal 5 Bildstörungen durch DAB+

Beitragvon Reinhold Heeg » 08.08.2011, 08:38

Radiot hat geschrieben:Hi,
wenn UM in dem Objekt nicht noch die NE4 betreibt ist dies Sache des Eigentümers.

Unitymedia ist in vielen Fällen nicht für die hausinterne Verkabelung verantwortlich, wenn der Eigentümer oder Vermieter daran gespart hat oder die Anlage um was weiss ich erweitert wurde, kann UM mal rein garnix dafür.

In deinem Fall kannste auch der Bundesnetzagentur nen schönen Gruss bestellen, die einfach bestimmte Frequenzbereiche doppelt vergibt.

UM hat DAB+ welches dein Programm stört nicht eingeführt.

Ohne UM in Schutz nehmen zu wollen, viele private Kabelanlagen entsprechen seit Jahren nicht mehr den Ansprüchen der heutigen Zeit.

Deine Störungen werden wir zukünftig öfter lesen im Forum, entweder hilft ein neues KAbel, oder irgendwo in der Anlage ist Murks.

Je nach Anlage ist es nicht der Vermieter oder du Schuld, UM eh nicht, weil irgendein NAchbar ne Lüsterklemme zum verteilen genommen hat...

Die jeweiligen Frequenzen werden von der Bundesnetzagentur vergeben, aber auch die geht davon aus das Kabelnetze ordentlich funktionieren, aber wie oft wurd das Kabel nur in eine alte Antennenanlage eingespeist...

Es gibt leider noch viele Objekte die auf dem Stand von 5 Programmen sind und für UM genutz werden, aber diese sind sicherlich keine Objekte wo UM die volle Wartung bernommen hat.


So isses und net anders!
Wer seit Anschluss ans Kabelnetz nie wieder etwas an seiner hausinternen Verkabelung gemacht hat, muss die Anlage auf den neuesten Stand bringen. NetCologne empfiehlt, auf digitales Kabel umzusteigen und da zeigt es sich dann, ob die Hausverteilung dafür überhaupt noch taugt. Von 1/2/3Play mal ganz zu schweigen.
Die BNetzA kann da auch wenig dafür, da sie nach den Vorgaben vorgeht. Sollte es trotzdem zu Störungen kommen, kann man das ja der BNetzA melden. Im schlimmsten Fall wird die Anlage stillgelegt, bis eine saubere Verteilung vorliegt.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 11 Gäste