- Anzeige -

Probleme mit Modem

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Modem

Beitragvon Menne46 » 25.07.2011, 18:45

Hallo,

ich habe einen unitymedia 3play 32000
Schon seit einigen Tagen komme ich wieder nicht ins Internet. Dieses Problem habe ich schon dreimal gehabt.
Nach einigen Tagen erledigt sich das Problem immer wie von selbst aber so geht es ja nicht weiter.
Ich denke der Fehler liegt am Modem, ein Unitymedia Kabelmodem EPC2203
Die erste Lämpchen (Power)brennt unentwegt.
Das zweite Lämpchen (DS) ist meistens an, ab und zu blinkt es aber auch.
Das dritte Lämpchen (US) blinkt dauernd oder es ist aus.
Alle anderen Lämpchen sind in der Regel aus.
Ab und zu blinkt mal das fünfte Lämpchen (Link) kurz auf.
Manchmal gehen auch alle Lampen kurz an, erlöschen dann aber wieder.
Nur Power brennt unentwegt.
Sonst tut sich das nichts.
Auf meinem Monitor erscheint nur : "Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden." FEHLER 106

Telefonieren kann ich auch nicht und wenn mich jemand anruft ist immer besetzt.
Wenn es dann mal funktioniert habe ich öfters das Problem dass mich mein Gesprächspartner plötzlich nicht mehr hört und dann auflegt. Rufe ich ihn zurück geht es wieder eine Zeit lang.

Kann mir vielleicht jemand sagen was da los ist ?? :confused:

Gruß, Harald
Menne46
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2011, 18:20

Re: Probleme mit Modem

Beitragvon ernstdo » 25.07.2011, 19:38

Schon mal versucht den Fehler bei der kostenfreien Hotline, 0800 / 700 11 77, zu melden !?
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme mit Modem

Beitragvon Menne46 » 25.07.2011, 20:57

Ja habe ich.
Die meinten das sie die Leitungen durchmessen würden.
Hinterher bekam ich die Meldung alles wäre okay.
Dem ist leider aber nicht so.
Menne46
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2011, 18:20

Re: Probleme mit Modem

Beitragvon Menne46 » 25.07.2011, 21:07

Merke schon das ich hier falsch bin.
Hab es nochmal bei Internet und Telefonie neu eingesetzt.

SORRY !!!
Menne46
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2011, 18:20


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 16 Gäste