- Anzeige -

ZDF, KIKA, 3Sat nicht mehr in Senderliste

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ZDF, KIKA, 3Sat nicht mehr in Senderliste

Beitragvon Captain Pickert » 07.07.2011, 10:18

Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass die Programme (ZDF, KIKA, 3Sat, ZDFneo) nicht mehr in der Senderliste des Uniitymedia HD-Recorder auftauchen (Sender nicht mehr verfügbar, das steht so ein Mülleimersymbol). Analog kann ich die Sender (ausser natürlich ZDFneo) empfangen. Auch ZDFHD geht. Kann mir jemand sagen, warum das so ist und wie ich das beheben kann?

Ich bedanke mich jetzt schon für Euere Hilfe.
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar!
Captain Pickert
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 28.07.2007, 10:24

Re: ZDF, KIKA, 3Sat nicht mehr in Senderliste

Beitragvon Florett-rs » 07.07.2011, 12:04

Hallo,
ich habe genau dass selbe Problem.
Glückauf Jörg
Benutzeravatar
Florett-rs
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2010, 08:12

Re: ZDF, KIKA, 3Sat nicht mehr in Senderliste

Beitragvon THC » 07.07.2011, 12:08

Captain Pickert hat geschrieben: das steht so ein Mülleimersymbol
Ich bedanke mich jetzt schon für Euere Hilfe.

dann werden die wohl im Mülleimer sein :D
Schon mal einen Sendersuchlauf gemacht ?, da war doch so ein Senderausfall, war doch digital bei allen futsch.
Bei einigen reicht ein neuer Suchlauf, andere mussten wohl einen Werksreset machen.
THC
 

Re: ZDF, KIKA, 3Sat nicht mehr in Senderliste

Beitragvon Florett-rs » 07.07.2011, 12:11

Sendersuchlauf habe ich sofort gemacht, keine Besserung.
Beim Werksreset ist alles weg, na toll. :zerstör:
Glückauf Jörg
Benutzeravatar
Florett-rs
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2010, 08:12

Re: ZDF, KIKA, 3Sat nicht mehr in Senderliste

Beitragvon Schlemi WI » 07.07.2011, 12:20

Hallo,
ich habe auch das Problem über die HD BOX.
Aber der Empfang ist über die alte DCB 360-G nicht gestört. Seltsam?!

Ich habe per mail schon nach Köln gemeldet.
Mal sehen, ob die sich drum kümmern.

Gruß DS
Schlemi WI
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2011, 12:09

Re: ZDF, KIKA, 3Sat nicht mehr in Senderliste

Beitragvon THC » 07.07.2011, 12:34

Schlemi WI hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch das Problem über die HD BOX.

Das ist ja das Problen, das die HD-Box die Sender wohl nicht mehr findet/einsortiert,
deshalb Suchlauf oder Werksreset
Schlemi WI hat geschrieben:Aber der Empfang ist über die alte DCB 360-G nicht gestört. Seltsam?!

Die Störung ist ja auch nicht mehr, ZDF hat wieder Strom :D


Schlemi WI hat geschrieben:Ich habe per mail schon nach Köln gemeldet.
Mal sehen, ob die sich drum kümmern.
Gruß DS

Bestimmt, wird mit dem nächsten Update für die HD-Box behoben :zwinker:
THC
 

Re: ZDF, KIKA, 3Sat nicht mehr in Senderliste

Beitragvon Captain Pickert » 07.07.2011, 15:00

Ich möchte mich hier bei allen bedanken, die mir bei meinen Problem geholfen haben. Nach einer Rücksetzung auf die Werkseinstellung sind wieder alle Sender verfügbar.

Ärgerlich ist es schon, dass die Geräte von Unitymedia nicht in der Lage sind korrekt zu funktionieren. Und das ich meine persönliche Favoritenliste neu erstellen musste.

Nochmals danke für die schnelle Hilfe. :smile:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar!
Captain Pickert
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 28.07.2007, 10:24

Re: ZDF, KIKA, 3Sat nicht mehr in Senderliste

Beitragvon Reinhold Heeg » 07.07.2011, 17:18

Da lob ich mir meine digenius-Box. Ist ein Programm oder ein ganzes Paket durch welche Störungen auch immer nicht verfügbar, wird angezeigt, dass KEIN SIGNAL vorhanden ist. Ist der Schaden behoben, ist wieder alles da, wo es vorher war.
Ich sag ja immer: Finger weg von den schrottigen Boxen der Kabelnetzbetreiber!
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: ZDF, KIKA, 3Sat nicht mehr in Senderliste

Beitragvon UMClausi » 07.07.2011, 17:57

Reinhold Heeg hat geschrieben:Da lob ich mir meine digenius-Box. Ist ein Programm oder ein ganzes Paket durch welche Störungen auch immer nicht verfügbar, wird angezeigt, dass KEIN SIGNAL vorhanden ist. Ist der Schaden behoben, ist wieder alles da, wo es vorher war.
Ich sag ja immer: Finger weg von den schrottigen Boxen der Kabelnetzbetreiber!
Gruß
Reinhold



:winken:

auch bei meiner Coolstream -no problem- :super: alles da wo es hin gehört.... :D
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: ZDF, KIKA, 3Sat nicht mehr in Senderliste

Beitragvon Strohschneeball » 07.07.2011, 18:00

Komisch, ich habe die HD Box auch, bei mir ist und war nichts verschwunden. :kratz:
Strohschneeball
Kabelexperte
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 10 Gäste