- Anzeige -

Störungen Bild und Telefon in 48249 Dülmen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen Bild und Telefon in 48249 Dülmen

Beitragvon saku17 » 02.07.2011, 16:13

Wir haben dauernde Störungen beim TV-Bild. Wenn ich über analog empfange, sehe ich viel Schnee in zwei verschiedenen Reihen (oben und unten) auf dem Bildschirm. Beim Nachbarn werden diese Schneekrieseln als Klötzchen dargestellt und ist gar nicht am Fernseh gucken zu denken. Analog sind bei verschiedenen senden unterschiedlich starkes Schneekrieseln. Wenn in über den Digital-Decoder gehe, habe ich fast nur Standbilder mit vielen verschobenen Klötzchen. Da ist gar nichts zu sehen.
Telefon kann ich zwar mit Rauschen meinen Partner am anderen Ende hören, aber dort wird meine Stimme nur abgehackt gehört.
Auch wenn ich mehrmals anrufe. Habe über Unitymedia das Triple bei mir aktiv.
Internet merke ich beim Surfen keine Aussetzer.

Hat jemand ähnliche Probleme in unserem Bereich? Oder evtl. Lösungen?
Hotline Unitymedia habe ich schon verständigt. Die können von dort nichts finden und schicken
am Montag einenTechniker.

PS: Fritzbox habe ich zwischendurch auch mal vom Strom getrennt. Fritbox hat sich danach normal hochgefahren innerhalb von
5-10 Minuten.
saku17
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 24.08.2009, 19:49

Re: Störungen Bild und Telefon in 48249 Dülmen

Beitragvon ffffff » 02.07.2011, 16:46

Ich wohne auch in Dülmen und habe dieselben Störungssymptome.
Wenn die erst am Montag einen Techniker rausschicken wollen, ist das eine Frechheit.
Dann werd ich endlich das Projekt Satelliten-Schüssel in Angriff nehmen, dann reicht's wirklich.
ffffff
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2011, 16:40

Re: Störungen Bild und Telefon in 48249 Dülmen

Beitragvon saku17 » 02.07.2011, 17:08

Im Moment geht das Bild im TV mal komplett weg und dann kommt es wieder (ohne Schnee). Zwischendurch war es mal 15 Minuten weg und auch Internet war da komplett gestört. Anscheinend arbeitet Unitymedia irgendwo daran.
Mal gucken, was der Nachmittag noch so bringt.
saku17
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 24.08.2009, 19:49

Re: Störungen Bild und Telefon in 48249 Dülmen

Beitragvon saku17 » 02.07.2011, 17:47

Im Moment funktioniert wieder alles.
Unitymedia rief bei mir zurück, dass dort irgendein Fehler oder Hardwareteil ausgetauscht wurde.
TV und Internet funktonieren. Telefon konnte ich noch nicht testen.
Aber finde ich aber von Unitymedia guten Service, wie die das auf einem Samstag hinbekommen haben.
saku17
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 24.08.2009, 19:49

Re: Störungen Bild und Telefon in 48249 Dülmen

Beitragvon Dinniz » 02.07.2011, 18:40

Es gibt auch Rufbereitschaften und Notdienste bis teilweise in die Nacht hinein.
Diese werden aber nur bei grossen Störungen sofort aktiv.
Das scheint bei euch ja der Fall zu sein.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot] und 5 Gäste