- Anzeige -

Störungen auf SAT1+RTL in Iserlohn

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen auf SAT1+RTL in Iserlohn

Beitragvon bachstelze » 25.06.2011, 14:49

Hallo Forummitglieder

habe seit langen ein Problem mit dem analog Kabelanschluss
ich wohne in Iserlohn direkt am Kopfbahnhof mit Bus Zob keine Probleme
aber vom Taxistand haben wir von ich denke nur von 1-2 unternehmen Funkstörungen
bis hin zur ansage ich fahre nach .....
ich wohne in einen älteren Mehrfamilienhaus aber die Störungen treten angeblich auch nach nachfrage nur in zwei Wohnungen auf

die TV Kabel wurden von einen Elektriker verlegt

ich habe keinen Schimmer was kann ich machen ?? an wen kan ich mich wenden??

freundlicher Gruß
bachstelze
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2011, 12:50

Re: Störungen auf SAT1+RTL in Iserlohn

Beitragvon oxygen » 25.06.2011, 17:15

RTL liegt auf 442 Mhz (Digital), CB Funkgeräte dagegen funken auf 26-27 Mhz. Da besteht sicher kein Zusammenhang.
Edit: Analog auf 147 Mhz, aber auch das ist weit genug.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Störungen auf SAT1+RTL in Iserlohn

Beitragvon bachstelze » 25.06.2011, 17:39

Hallo oxgen

aber ich höre doch den Taxenfunk aber nur von einigen Autos und auch nicht an jeden Tag ich denke dann sind die nicht da
kan es sein das diese Banausen einen(Brenner) Verstärker benutzen ??

danke für deine Antwort
Bachstelze
bachstelze
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2011, 12:50

Re: Störungen auf SAT1+RTL in Iserlohn

Beitragvon Radiot » 25.06.2011, 23:13

bachstelze hat geschrieben:Hallo oxgen

aber ich höre doch den Taxenfunk aber nur von einigen Autos und auch nicht an jeden Tag ich denke dann sind die nicht da
kan es sein das diese Banausen einen(Brenner) Verstärker benutzen ??

danke für deine Antwort
Bachstelze


Hi,
also, wenn bei dir RTL und Sat 1 auf Sonderkanal 7 und Sonderkanal 8 liegen, wie hier im Grossraum wuppertal, kann es dort zu Störungen kommen, genau auf desen Frequenzen liegt der Betriebsfunk mancher Unternehmen. Hier in Wuppertal stört die örtliche Stadtwerke den Empfang von RTL.

Dies ist durch Aussetzer und Tonstörungen im Empfang deutlich zu Vernehmen und auch ein Problem. Die Hausanlage ist nicht immer Schuld, wobei schlecht geschirmte Kabel, fehlende Abschlusswiderstände, schlecht angeschlossene Dosen zu solchen Problemen führen können.

Viel öfter trifft man auf ungeschirmte Stecker und Verteiler, Fernsehgeräte mit schlecht geschirmtem Empfänger die nahe dem Fenster gestellt sind.

In deinem FAll empfehle ich den Umstieg auf digital Empfang, dann haste zumindest mit Betriebsfunk keine Probleme mehr...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Störungen auf SAT1+RTL in Iserlohn

Beitragvon bachstelze » 26.06.2011, 11:53

Hallo Leute :D
Erst mal danke für eure Antworten :smile:

da ich aber ein (TV laie )bin, noch ein paar fragen auch wenn ich euch auf den Geist gehe :wein:

1) was sind Abschlusswiederstände ? und kann ein( laie) sie nachrüsten ?? habe ich gefunden
2)wie kann ich feststellen auf welchen Kanal RTL und SAT1 bei uns sendet ?? habe ich gefunden
3) was muss ich tun wenn ich mir einen digital Receiver bestelle kann man dort auch einen DVD Recorder und zweit TV geräte anschließen
und gibt es eine Möglichkeit den kostenlos zu testen, oder was kostet mir das zirka ??

und danke ernesto du Popelsucher hi hi hi
Grüße Bachstelze :mussweg:
Zuletzt geändert von bachstelze am 26.06.2011, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
bachstelze
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2011, 12:50

Re: Störungen auf SAT1+RTL in Iserlohn

Beitragvon ernstdo » 26.06.2011, 13:33

Wer oder was ist ein "leihe" :confused:

Zu 1: Klick

Zu 2: Auf der HP von UM kann man die Kanalbelegung abfragen ...

Zu 3: Kannst Du die Frage mal verständlich stellen!?
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Störungen auf SAT1+RTL in Iserlohn

Beitragvon bachstelze » 26.06.2011, 15:45

[quote="ernstdo"]
bachstelze
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2011, 12:50

Re: Störungen auf SAT1+RTL in Iserlohn

Beitragvon ernstdo » 26.06.2011, 19:02

:hirnbump:
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste