- Anzeige -

Störung bei mir in Pfungstadt

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung bei mir in Pfungstadt

Beitragvon Andy_Regenstauf » 18.06.2011, 15:51

Hallo zusammen,
gestern musste ich schon feststellen, das die Geschwindigkeit total einbricht....von 32 mbit/sec auf 1,8 mbit/sec.......schalte ich das Modem aus und dann wieder ein, ist es wieder bei 32 mbit/sec.

Das ist aber keine Dauerlösung........liegt es am Netz????? liegt es am Modem ?????

Der Techniker, der vor 2 Monaten dies eingerichtet hatte "Vater ist zu 3 Play gewechselt", hatte mir gesagt, das alle Leuts von Unitymedia zu so einem Kasten "ist in Pfungstadt Richtung Hahn" verbunden sind......kann es sein, das dieser Amok rennt?

Desweiteren hatte ich "bei der noch gesunden Verbindung" herausgefunden, das die Daten dann nach Darmstadt und von Darmstadt nach Frankfurt gehen, auch wenn ich einen TU Darmstadt Server anspreche.

Irgendwie geht es von mir aus immer den Weg. Von Pfungstadt nach Darmstadt und von Darmstadt nach Frankfurt, egal wo ich in der Welt einen Server anspreche.
Andy_Regenstauf
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2010, 22:17
Wohnort: Pfungstadt

Re: Störung bei mir in Pfungstadt

Beitragvon addicted » 18.06.2011, 20:47

Die Routingwege Deiner IP-Pakete haben erstmal nicht unbedingt was mit kleinen Geschwindigkeiten zu tun.
- Welches Modem hast Du?
- Auf welchem/n Kanal/-älen liegt der Downstream langsam/schnell?
- Wie sind die Signalwerte bei langsam/schnell?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2002
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste