- Anzeige -

Ish - unitymedia - Incredimail - Windows mail

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Ish - unitymedia - Incredimail - Windows mail

Beitragvon Oewes » 20.06.2011, 13:08

Danke gordon

Funktioniert auch nicht.
Oewes
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 20.06.2011, 13:48

Schade. War nen Versuch wert. Dann noch mal alle Einstellungen mit der Anleitung vergleichen und ggf ne Störung melden. Für sowas gibt's ja nun 2nd Level Support
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Charly2402 » 05.08.2011, 16:36

Oewes hat geschrieben:Bei Windowsmail kommt die Antwort :

Server: 'smtp.ish.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '476 Bitte versuchen Sie es spaeter noch einmal. Try again later.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 476, Fehlernummer: 0x800CCC61

Hallo erstmal!!

Bin neu hier und schon total verzweifelt!!
Habe exakt das gleiche Problem!! Verstehe die Welt nicht mehr!!
Ich habe nicht wirklich groß Ahnung von solchen Sachen und bin dementsprechend total überfordert!!!
Also, was ist zu tun?? GANZ langsam bitte.... :zwinker:

LG und vielen Dank!!
Charly2402
Kabelneuling

Beitragvon albatros » 05.08.2011, 18:04

Die Fehlermeldung sagt doch aus, dass offensichtlich ein Serverproblem vorliegt:
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Also: Entweder abwarten oder Störung melden. Die Vorposter haben leider nicht mitgeteilt, wie sich das Problem erledigt hat.

Weiterer Ratschlag: Beschaff Dir eine provider-unabhängige Emailadresse - die kannst Du behalten, wenn Du irgendwann einmal den Provider wechseln solltest. Da Provider wie GMX, Freenet usw. ein erheblich höheres Mailaufkommen als Unitymedia haben, fallen Störungen eher auf und werden in der Regel auch schneller behoben.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Charly2402 » 05.08.2011, 22:49

Hey, danke für die schnelle Reaktion!!
Würde die Adresse gerne behalten, da man mit diesen Mails größere Dateianhänge versenden kann!!
Hab aber für Notfälle auch noch eine Adresse bei Web.de!!
Da funktioniert auch alles einwandfrei!!
Also sollte ich mich mit Unity in Verbindung setzen?!?
mannmannmann.... :motz:
Charly2402
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 06.08.2011, 00:51

Größere Dateien hängt man auch nicht an Emails dran.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon albatros » 06.08.2011, 12:40

Charly2402 hat geschrieben:Also sollte ich mich mit Unity in Verbindung setzen?!?
:

Wie soll UM denn sonst von dem Problem erfahren, wenn es kein anderer hat?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Ulrich » 14.08.2011, 17:38

Ich habe vermutlich das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem. Ich bin seit einigen Jahren Unitymedia Internetkunde und kann seit etwa Juni dieses Jahres über mein Mail-Programm Outlook 2003 keine E-Mails mehr versenden. Die Posteingänge erhalte ich weiterhin, allerdings vierfach. Unter der Unitymedia-Rufnummer 0800 700 11 77 habe ich bereits zwei mal um Hilfe nachgefragt. Man sagte mir dort, die Leitung sei in Ordnung, mein Problem müsse an der Einstellung meines Mailprogrammes liegen. Ich habe aber in der fraglichen Zeit an der Einstellung des Outlook 2003 nichts verändert. Ich erhielt den Hinweis, zu prüfen, ob ich E-Mails direkt von der "Unitymedia-Web-Mail"-Seite versenden könne. Dabei erhielt ich die Mitteilung "Nachricht versendet".
Ich habe danach Outlok 2003 auf meinem Rechner deinstalliert und wieder neu installiert, die Probleme blieben dieselben. Ich habe es mit Windows Live Mail versucht, mit demselben Ergebnis. Auch mit "Thunderbird" konnte ich keine E-Mail versenden.

Fehlermeldung bei Outlook 2003 unter extras-E-Mailkonten-Kontoeinstellungen testen-Testnachricht senden:
"Die Anmeldung beim Postausgangsserver (SMTP) ist fehlgeschlagen. Das Problem kann am Server liegen, er verlangt eine Anmeldung, oder er unterstützt SSL nicht. Überprüfen Sie die SSL- und Authentifizierungseinstellungen unter "weitere Einstellungen".
- Der von mir in Outlook 2003 eingegebene Postausgangsserver heißt: "smtp.unitybox.de", als Benutzernamen habe ich den mir seinerzeit von Unitymedia mitgeteilten Benutzernamen eingetragen ( ohne @unitybox.de, wie von Unitymedia vorgegeben ). SSL habe ich in den erweiterten Einstellungen nicht aktiviert ( kein Häkchen ) und ferner habe ich in den weiteren Einstellungen ein Häkchen gemacht bei "der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifiezierung und darunter bei "gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" den Button angeklickt.

Fehlermeldung unter Windows Live Mail:
Der SMTP-Server meldete einen unbekannten Fehler - Serverfehler 476 - Server SMTP.unitybox.de - Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC61 - Protokoll SMTP - Port: 25 - Secure (SSL): nein

Fehlermeldung unter Thunderbird:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.unitybox.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren sie den Netzwerkadministrator.

Ich kann derzeit keine E-Mails mittels eines E-Mailprogrammes versenden und weiß nicht, wie ich dieses Problem lösen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich
Ulrich
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 15.08.2011, 09:04

https://www.unitymedia.de/service/index ... ry=outlook

Mal die Servernamen vergleichen, eventuell liegt es daran...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon addicted » 15.08.2011, 09:08

SMTP Fehler 476 gab es schon mehrfach, oft hat sich das von allein gelöst, aber bei Dir scheint es schon länger anzudauern.

Schau mal in diesen Thread, vielleicht hilft Dir das weiter. Ansonsten müsste sich wohl jemand mit derselben Software und einem Mailkonto bei UM des Problems annehmen.

An der Hotline wird man schonmal missverstanden, versuch es doch mal über E-Mail?
addicted
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia