- Anzeige -

Störung in 41352 Korschenbroich

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung in 41352 Korschenbroich

Beitragvon MetroStar1974 » 07.06.2011, 17:12

Habe seit ca. 2 Stunden kein Internet mehr! Hotline informierte mich, daß es wohl zu einem Totalausfall im Raum 41352 Korschenbroich gekommen ist!

Bin mal gespannt, wann das Problem behoben sein wird!

Hat noch jemand aus Korschenbroich das gleiche Problem?
Ich denke nur von Spiel zu Spiel...
Benutzeravatar
MetroStar1974
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.06.2011, 17:07

Re: Störung in 41352 Korschenbroich

Beitragvon speedbrake » 07.06.2011, 17:26

Kann ich leider nur bestätigen! Kein Telefon, Intetnet und TV Empfang möglch.
speedbrake
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2009, 19:27

Re: Störung in 41352 Korschenbroich

Beitragvon speedbrake » 07.06.2011, 17:26

Bei uns seit 15 Uhr
speedbrake
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2009, 19:27

Re: Störung in 41352 Korschenbroich

Beitragvon MetroStar1974 » 07.06.2011, 22:29

22:25 Uhr und immer noch ist das Internet tot! Hoffe mal, daß Korschenbroich Fernsehen gucken kann... :D
Ich denke nur von Spiel zu Spiel...
Benutzeravatar
MetroStar1974
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.06.2011, 17:07

Re: Störung in 41352 Korschenbroich

Beitragvon amarylles » 08.06.2011, 09:52

Hallo, 8.6.2011, 9:53 Uhr funktioniert immer noch nichts
amarylles
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2011, 09:50

Re: Störung in 41352 Korschenbroich

Beitragvon sprosser1 » 08.06.2011, 12:37

Um 12.30 Zhr noch keine Beseitigung der Störung Lt. Inf in einem Unitymedia Laden.

Nach Beseitigung der Störung empfahl mir der Bearbeiter, das Modem vom Netzstecker zu ziehen und nach 1 Minute wieder hineinzustecken.
Stimmt das? oder muss ich gar nichts machen?

Grüße

Sprosser1
sprosser1
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2011, 12:33

Re: Störung in 41352 Korschenbroich

Beitragvon Colo » 08.06.2011, 16:41

Laut Um hat jemand eines der Glasfaserkabel zerrupft.

Da man nicht absehen kann wie groß der Schaden ist, ist auch nicht absehbar wie lange es dauert diesen zu beheben.

@ Sprosser1

Es wird empfohlen so vorzugehen, in den meisten Fällen ist es aber nicht nötig. Ich würde es trotzdem tun, da es so meist schneller geht als wenn du einfach abwartest das was von alleine passiert.
Colo
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2007, 20:30

Re: Störung in 41352 Korschenbroich

Beitragvon desperate250 » 08.06.2011, 17:01

Mich trifft es ebenso. Ich frage mich allerdings, warum das so lange dauert. Defekte Glasfaserleitungen kann man ebenso flicken wie Kupferleitungen, es ist nur etwas aufwändiger. Natürlich klappt jetzt noch nicht einmal der Notruf - nur noch das Handy funktioniert. Die mehrkosten die meine familie jetzt hat, ersetzt mir Unitymedia die?
desperate250
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2011, 16:16

Re: Störung in 41352 Korschenbroich

Beitragvon MetroStar1974 » 08.06.2011, 22:20

Seit heute abend funktioniert bei mir alles wieder wie eh und je! Insofern kann der Thread geschlossen werden!

Ich sehe von einer Erstattung meiner Kosten ab, da Unitymedia sich per Twitter bei mir gemeldet hat und auch das Versprechen eingehalten, daß bis heute abend wieder alles läuft.

Kommt ja auch nicht sehr häufig vor, daß das Internet bei denen mal ausfällt! Zumindest nicht bei mir... :zwinker:
Ich denke nur von Spiel zu Spiel...
Benutzeravatar
MetroStar1974
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.06.2011, 17:07


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste