- Anzeige -

Störung in Leverkusen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung in Leverkusen

Beitragvon DianaOwnz » 31.05.2011, 00:21

Bin jetzt auf der Arbeit und kann daher wenigstens hier hinein posten.

Gestern abend, kurz vor 20 : 00 UHR ging weder mein Telefon noch mein Internet.

Da das schon mal öfters vorkommt also ran ans Modem ( Scientific Altana ), Strom weg und neu starten.

Im Gegensatz zu sonst immer funktioniert es aber nicht mehr.

Es bleibt mit blinkender US und Link Lampe hängen.

In meinem eigenen router teilt es mir die IP Adresse 192.168.100.10 zu , also aus dem LAN Bereich die aber nichts mit der IP in meinem LAN zu tun hat denn ich bin nicht im Bereich 192.168.100 er Bereich.

Hat vielleicht jemand eine Idee ob das Modem hin ist oder eine Störung bei UM vorliegt ?

Ist ja nicht einfach da mal anzurufen wenn das Telefon nicht funktioniert :(
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Re: Störung in Leverkusen

Beitragvon Radiot » 31.05.2011, 00:36

Hi,
hast nen Bekannten mit UM? Ruf von da aus die kostenlose Hotline an..

UM-Shop in der Nähe? Da kannste auch ne Störung melden...

Aufkleber vom Medienberater am Verteilschrank? Den kannste auch kontaktieren...

Alles nicht vorhanden, Hotline, traurig aber wahr...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 31.05.2011, 00:46

Danke für die schnelle Antwort, meine Mutter, die im gleichen Haus wohnt hat leider ebenfalls dieses Problem , also auch kein Internet /Telefon, deshalb denke ich das es vermutlich eher eine größere Störung ist und das Modem vermutlich doch OK ist.
Muß morgen mal zu der runtergehen ( gleicher HÜP ) und schauen wie es da aussieht, die hat allerdings ein Mototrola Modem.

Konnte leider gestern ja nicht mehr viel machen weil ich kurz danach zur Arbeit mußte.

Vielleicht hat auch nur ein Techniker wieder unser ganzes Kabel gekappt weil er dachte wir hätten gekündigt , letztes Jahr waren hier schonmal mehrere Mehrfamilienhäuser einfach abgeklemmt worden.

Hatte ja zuerst eventuell auf DOCSIS 3 Umstellung gehofft , aber abends um 8 kam mir das dann doch unrealistisch vor :(
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 31.05.2011, 01:13

Das sind dann aber keine Techniker sondern Medienberater .. wir dürfen deren Mist immer flicken :winken:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon DianaOwnz » 31.05.2011, 05:11

Wenn du Techniker bist weißt du dann vielleicht wann in Leverkusen auf Docsis 3 umgestellt wird ?

Wenn ich sehe welche Dörfer da umgestellt sind wundert es mich das in der 160.000 Einwohnerstadt Leverkusen da noch nichts läuft.

Genaue Adresse 51379 Leverkusen
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 31.05.2011, 14:45

Die gemeldete Störung hat sich zum Glück in der Zwischenzeit erledigt, alles geht wieder :D
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Team 62 » 03.06.2011, 23:53

DianaOwnz hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, meine Mutter, die im gleichen Haus wohnt hat leider ebenfalls dieses Problem , also auch kein Internet /Telefon, deshalb denke ich das es vermutlich eher eine größere Störung ist und das Modem vermutlich doch OK ist.
Muß morgen mal zu der runtergehen ( gleicher HÜP ) und schauen wie es da aussieht, die hat allerdings ein Mototrola Modem.

Konnte leider gestern ja nicht mehr viel machen weil ich kurz danach zur Arbeit mußte.

Vielleicht hat auch nur ein Techniker wieder unser ganzes Kabel gekappt weil er dachte wir hätten gekündigt , letztes Jahr waren hier schonmal mehrere Mehrfamilienhäuser einfach abgeklemmt worden.

Hatte ja zuerst eventuell auf DOCSIS 3 Umstellung gehofft , aber abends um 8 kam mir das dann doch unrealistisch vor :(

Naja, wenn nur deine US LED blinkt, haste kein gekapptes Signal, sondern viemehr ein anderes Problem.Keine Dienste

Gruss
Der Beseitiger
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon Dringi » 04.06.2011, 01:14

DianaOwnz hat geschrieben:Wenn du Techniker bist weißt du dann vielleicht wann in Leverkusen auf Docsis 3 umgestellt wird ?
Wenn ich sehe welche Dörfer da umgestellt sind wundert es mich das in der 160.000 Einwohnerstadt Leverkusen da noch nichts läuft.

Kannst Du Nachts eigentlich noch schlafen bei dem ganzen Unrecht, welches Dir von UM angetan wird? Erst das mit dem bzw. dem nicht HDTV und jetzt das mit der Nicht-DOSCIS-3-Umstellung. :naughty: :naughty: :naughty:

Schöne Grüsse aus einem der Dörfer die da auf DOCSIS 3.0 umgestellt wurden und das schon vor mehr als einem 3/4 Jahr. :super: :super: :super:
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon ManaMana » 04.06.2011, 02:00

Wozu brauch man im Dorf so ein Speed? da läuft doch eh alles langsamer ab :D
Disco Radio Action
70s-80s Funk, Disco, High-Energy Webradio
http://www.discoradioaction.eu
ManaMana
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Radiot » 04.06.2011, 03:00

offtopic!

Dinniz hat geschrieben:Das sind dann aber keine Techniker sondern Medienberater .. wir dürfen deren Mist immer flicken :winken:

SFA ole` :brüll:
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia