- Anzeige -

Alles klar

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Ich kann seit Tagen nicht mehr telefonieren

Beitragvon Radiot » 28.05.2011, 00:24

trixibaby hat geschrieben: Ich bin selbstständig und bin auf ein Telefon angewiesen. Nach 2 Tagen kann man ja wohl mal eine Antwort von UM erwarten, oder ?

Hi,
wie Denniz schon schrieb... Da kommen wir wieder zu dem Thema .. Selbstständig und nicht die AGBs gelesen?

Für sowas bietet UM Business-Verträge an bei denen eine Enstörung bevorzugt behandelt wird...

Wenn du kein Geld für die Hotline ausgeben willst, versuchs hier...

Unitymedia Store Dortmund Westenhellweg 108, 44137 Dortmund.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon piotr » 28.05.2011, 00:36

Versuche doch mal selbst herauszufinden, in welcher Richtung das Problem auftritt.

Nur wenn Du anrufst, wenn Du angerufen wirst oder beides?

Dann waere auch noch sinnvoll herauszufinden ob es immer alle Gespraeche betrifft oder nur zu/von einzelnen Rufnummern.
Wenn es nur einzelne Rufnummern sind, dann waere es optimal auch noch herauszufinden bei welchem Anbieter diese Rufnummern liegen.

Dann waere auch noch der jeweilige Zeitpunkt der Gespraeche interessant.

Das alles kannst Du mal sammeln und UM als genauere Infos geben.

Das dann in freundlichem, sachlichen Ton geschildert erhoeht die Chance von UM erhoehrt zu werden.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon trixibaby » 28.05.2011, 00:40

Danke für den Hinweis.
trixibaby
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 28.05.2011, 01:18

trixibaby hat geschrieben:@ Dringi

Auf solche dummen Sprüche kann ich gern verzichten. Ich bin selbstständig und bin auf ein Telefon angewiesen. Nach 2 Tagen kann man ja wohl mal eine Antwort von UM erwarten, oder ?

Bei solchen Sprüchen: Eher nein.

Und ganz unabhängig von den AGB: Wer selbstständig und auf's Telefon angewiesen ist sollte sich vorher Gedanken machen ob VoC/VoIP wirklich die präferierte Technologie sein sollte oder ob doch nicht besser POTS zum Einsatz kommen sollte. aber hey: Geiz ist geil.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon trixibaby » 28.05.2011, 02:38

@ Dringi

:schnarch: :schnarch: :schnarch:
trixibaby
Kabelneuling

Beitragvon Neukundenrabatt » 28.05.2011, 08:00

Du musst dich mal entscheiden was du willst und als was du wann auftrittst. Die Information mit der Selbständigkeit kam von dir erst, nachdem du eine abweisende Antwort erhalten hast. Es wirkt daher so, als ob es nicht zu deinen primären Argumenten gehören würde. Dein weiteres Verhalten im Thread wirkt unprofessionell, wie ein Privatmensch, aber nicht wie ein Unternehmer. Es bleiben zudem ein paar grundlegende Dinge im Dunkeln.

Was heißt bei dir selbständig? Gewerbe, Freiberufler oder lieber ohne Finanzamt? Als was hast du deinen Anschluss angemeldet, privat oder über das Gewerbe? Wenn es dein Privatanschluss ist, wie verbuchst du das ordentlich? Arbeitszimmer oder gar Büro mit eigenem Eingang im Privathaus? Oder Heimarbeit vom Privatanschluss aus? Da gibt es jetzt x Variationen...

Wenn du den Vertrag als Privatperson geschlossen hast, brauchst du hier kein Fass mit der Selbständigkeit aufzumachen. Wenn du als Selbständiger einen Privattarif abgeschlossen hast, dann bist du bewusst dessen Konditionen (inkl. der garantierten Verfügbarkeit) eingegangen.

Wenn für deine Selbständigkeit die telefonische Erreichbarkeit (und ggf. das Internet) existenziell wichtig ist, dann wird von dir selbstverständlich erwartet, dass du entsprechende Vorkehrungen triffst. Du bist kein Verbraucher, den man da an die Hand nehmen oder schützen müsste. Es wird von dir erwartet, dass du Verträge und AGB liest und verstehst, bevor du etwas unterschreibst. Ebenso musst du Risiken abwägen und ggf. minimieren. Im Bereich Telefon heißt das ggf. mehr Stabilität für mehr Geld inkl. garantierten Entstörzeiten anstatt einen Privatanschluss mit zu benutzen (oder zumindest den Privatkunden-Tarif gebucht zu haben). Auf den Hinweis VoIP vs. POTS bist du wiederum sehr unprofessionell eingegangen.

Wie gesagt: Werde dir erst einmal klar in welcher Rolle du wann und wie auftrittst und wie man sich entsprechend verhalten sollte. Einige Antworten hier waren vielleicht etwas unfreundlich. Aber von einem Selbständigen erwartet man definitiv ein anderes Auftreten.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon albatros » 28.05.2011, 13:14

Unitymedia verspicht eine Verfügbarkeit von 97 % - d.h. wenn Deine Störung 10 Tage andauert, sind sie noch im zugesagten Bereich.

Wenn Dir ein Anruf bei der Hotline zu teuer ist, kann der Druck noch nicht besonders groß sein.

Wenn man sich in vernünftigem Tonfall an die Hotline wendet, kann man auch eine Erstattung der Telefonkosten erhalten.

Wenn der Fehler allerdings nicht im Netz von UM liegt, sondern z.B. an einem Defekt der Hardware des Kunden oder einer Fehlkonfiguration, so bekommt man keine Erstattung.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia