- Anzeige -

Telefon Störung in FFM ?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon Störung in FFM ?

Beitragvon cds » 23.05.2011, 09:02

Hallo !

Ich habe grade festgestellt das ich offensichtlich seit gestern gegen 10 Uhr keine Verbindung mehr zum UM Telefongateway bekomme (Internet geht).
Bin ich da der Einzige oder betrifft das sonst noch jemanden ?

Gruß

CDS
cds
Kabelexperte
 
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2010, 17:02
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Telefon Störung in FFM ?

Beitragvon reset » 23.05.2011, 09:11

Bei mir geht das Telefon normal. Eben getestet.
Ruf am besten bei UM an und melde eine Störung.
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Telefon Störung in FFM ?

Beitragvon cds » 23.05.2011, 09:19

... dumm nur das ja jetzt wo das Telefon net geht die Störungsmeldung 42ct/Minute kostet ....
cds
Kabelexperte
 
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2010, 17:02
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Telefon Störung in FFM ?

Beitragvon cds » 23.05.2011, 09:34

... und wenn man dann doch anruft, dann bekommt man erzählt das die Fritzbox ja schon 44 Tage online ist (völliger Blödsinn, zum einen habe ich getrenntes Modem/FB - und die FB ist von aussen gar nicht erreichbar, zum anderen war das Rebooten der FB das erste was ich gemacht habe) und ich heute Abend das erst mal alles 'richtig' von Strom trennen soll damit der Support neue Daten bekommt.

Ganz toll.
cds
Kabelexperte
 
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2010, 17:02
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Telefon Störung in FFM ?

Beitragvon ernstdo » 23.05.2011, 09:44

Hast Du Telefon Plus mit der 7170?
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Telefon Störung in FFM ?

Beitragvon cds » 23.05.2011, 10:24

Ganz genau - allerdings mit einem zusätzlichem Router zwischen Modem und FB.
Warum die Frage ?


Mein zweiter Anruf bei der Hotline war dann eher noch schlimmer: Man hat mir unbedingt geraten ich soll heute Abend die Verkabelung zu den Telefonen prüfen - da wäre bestimmt ein Stecker "Rausgeklickt".
Der Einwand das es aber alles DECT Telefone sind und ja die Fritzbox meint das VOIP-Gateway antwortet nicht hat sie dann nicht überzeugt.

Offensichtlich hat aber dort wohl inzwischen jemand meine Email gelesen - und wusste was er tut, denn plötzlich geht das Telefon wieder - ganz ohne das jemand irgenwelche 'rausgeklickten' Stecker geprüft hätte und alles in einer ganz magischen Reihenfolge vom Strom genommen und wieder angesteckt hätte ....

Die Aktion hat mein Bild über den bisher eigentlich guten Support von UM komplett zerstört.
Ich habe kein Problem damit das mal eine Störung auftritt - das gibt es überall. Aber dann dem Kunden am Telefon so einen Bullshit zu erzählen anstatt zu sagen "Hm - ich sehe da auch nix - keine Ahnung - ich geb das an den 2nd Level Support weiter" geht gar nicht.
cds
Kabelexperte
 
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2010, 17:02
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Telefon Störung in FFM ?

Beitragvon trixibaby » 28.05.2011, 00:29

Wohne in Dortmund und kann auch schon tagelang nicht mehr telefonieren.

Ist bei dir inzwischen die Störung behoben ?
trixibaby
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2011, 20:53


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste