- Anzeige -

Schlechter Emnpfang von MTV

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Schlechter Emnpfang von MTV

Beitragvon beatlejuice_nrw » 13.05.2011, 23:35

Hallo Leute,

habe seit ca 2.Monate den 3.Play 64.000 Allstars Tarif inkl. HD Recorder.
Somit kann ich im Digital TV wenigstens MTV und paar andere gute Sender sehen ,was leider mit Digital TV Basic nicht möglich ist.

Bei mir sind fast alle Sender von Unitymedia & Sky im 90-100% Empfangsbereich,ausser MTV und paar andere unwichtige Sender.
MTV wurde nur mit 20% angezeigt,es kamm öfters kein Bild/Ton oder nur Störungen vom Bild und Ton her.Sowie Meldungen das meine Karte nicht für freigeschaltet sei,obwohl sie es ist.

MTV läuft auf Frequenz 113Mhz die anderen unwichtigen Sender mit Störungen laufen auch auf niedriegen Frequenzen zwischen 113-131Mhz

Techniker von Unitymedia war Heute bei mir und hat im Keller am Verteiler etwas eingestellt,dass Bild und der Ton von MTV wurden deutlich besser.Die Empfangsstärke stieg auf 60%

Dachte mir alles super toll,doch paar Stunden später die bittere Wahreheit : MTV wird nur mit 40% empfangen und es kommnen öfters kleine Störungen vor die alles versauen.

Da der Techniker Heute am Verteiler etwas eingestellt hatte und bei mir an der Dose und am Kabel oder am Gerät selber keine Fehler finden konnte.Frage ich mich was kann das sein ?

Liegt der Fehler an dem Verteiler der vor ca 2Jahren erst verbaut wurde oder vieleicht irgendwie ausserhalb ?

Habt Ihr die gleichen Problemme mit MTV,sportdigtal.TV,Biography Channel,Center.Tv & NRW TV ?

Wenn bei mir alles Okay ist und der Verteiler im Keller auch,der Fehler nicht gefunden/behoben werden kann.Könnte ich dann Kündigen oder den Monatspreis reduzieren , wegen nicht nutzbare Leistungen ?

Danke fürs lesen :-)
beatlejuice_nrw
Kabelneuling

Re: Schlechter Emnpfang von MTV

Beitragvon Dinniz » 14.05.2011, 23:12

Ihr mit eurem Kündigen und Reduzieren ..

Was hat der Techniker gesagt?
Erneut Störung gemeldet?

Im S2/S3 gibt es viele Störquellen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia