- Anzeige -

TV-Digital Störung (Privatsender weg) im Raum Bochum

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TV-Digital Störung (Privatsender weg) im Raum Bochum

Beitragvon LostSoul » 11.05.2011, 14:59

Hallo,
bin jetzt fast 1 Jahr Kunde bei Unitymedia und hatte bisher noch keine größere Störung. Leider hat sich das gestern Abend geändert. Als ich nach hause gekommen bin und meinen Receiver (Samsung dcb-b270g) angemacht hab tat sich....gar nichts. Ich bekam die Meldung "Hinweis 101 - Dieses Programm kann nicht empfangen werden. Überprüfen sie bitte Ihren Anschluss". Habe durchgeschaltet und bekam überall dieselbe Meldung. Habe dann die Karte mal rausgenommen usw, aber es tat sich nichts. Habe dann bei der Hotline angerufen und man sagte mir, dass ich den Receiver mal vom Strom nehmen soll. Das habe ich getan, hat aber nichts gebracht. Danach sollte ich mal alles auf Werkseinstellung zurücksetzen. Habe ich getan und zuerst ging es auch nicht. Habe dann gemerkt, dass nur die privaten Sender betroffen sind. Alle öffentlichen wie ARD, ZDF, WDR usw gehen.

Hab die Liste mit den einzelnen Sendern aufgerufen und hatte z.b. Sat1 Comedy drinstehen. Allerdingt nich das normale Sat1. Dasselbe mit RTL. RTL Living war drin, normal RTL nicht. Da stand dann immer "Bitte Sender anwählen" oder sowas. Das habe ich dann getan und plötzlich fand er auch die privaten wieder. Habe eine Weile PRO7 geschaut und hatte ziemlich oft Fehler im Bild. Es wurde so pixelig. Später habe ich dann nochmal durchgeschaltet. Habe ein paar Minuten WDR geguckt und als ich dann zurück zu PRO7 schalten wollte bekam ich erneut die Meldung "Hinweis 101 - Dieses Programm kann nicht empfangen werden. Überprüfen sie bitte Ihren Anschluss". Habe den Receiver dann mal aus- und wieder angeschaltet und alle privaten Sender waren wieder weg :gsicht: Habe im Menü mal geschaut und gesehen, dass ich nur eine Signalstärke von 40% habe. Ist das normal?? Wohne eigentlch nicht am A*sch der Welt hier. Habe dann nochmals bei der Hotline angerufen und man sagte mir, dass man mir heute einen Techniker schickt. Der war auch vorhin da, hat irgendwas gemessen und meinte recht schnell das draussen irgendwo in der Straße wohl ein Träger verformt wäre. Er sagte, dass sich Unitymedia innerhalb von 2 Tagen darum kümmern würde. Als der Techniker wieder weg war bin ich zu meinen Nachbarn hier im Haus gegangen und habe gefragt ob sie dasselbe Problem haben. Wir haben es dann getestet und bei ihnen geht alles ganz normal. Keine Meldung, nixxxx.

Jetzt frag ich mich wie es sein kann, dass hier nichts geht und bei anderen im Haus läuft alles normal. Wenn doch irgendein Träger in der Straße verformt ist müsste das Problem doch bei mehreren auftreten und nicht nur bei mir?? Internet und Telefon laufen übrigens ganz normal. Und wenn ich den Receiver abmache und normal über analog schaue, geht auch alles.

Hat jemand vllt schonmal so ein ähnliches Problem gehabt? Woran lag es letztendlich? Der Receiver kann ja auch nicht kaputt sein. Er hat die Leitung direkt in der Dose gemessen und ich habe gesehen das das Signal da nur mega schwach war.


:confused: :confused: :confused:
LostSoul
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2011, 14:41

Re: TV-Digital Störung (Privatsender weg) im Raum Bochum

Beitragvon Dinniz » 12.05.2011, 23:14

Wer der Abzweiger in der Strasse in deine Richtung defekt ist warum sollen dann alle betroffen sein?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: TV-Digital Störung (Privatsender weg) im Raum Bochum

Beitragvon Dennis121188 » 12.05.2011, 23:47

Wohne in Lünen und hab seit frühem Abend das exakt selbe Problem. Habe sogar die Werkseinstellungen zurückgesetzt und finde jetzt noch nicht mal mehr die Sender RTL, Pro7 und Co.

Falls eine Lösung vorhanden ist bitte melden...
Dennis121188
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2011, 23:41

Re: TV-Digital Störung (Privatsender weg) im Raum Bochum

Beitragvon Dinniz » 13.05.2011, 13:13

Lösung? Störung melden!
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: TV-Digital Störung (Privatsender weg) im Raum Bochum

Beitragvon MentalFS » 16.06.2011, 21:13

Also es ist irgendwie komisch. Gestern waren die Privaten bei mir auch auf einmal weg - komplett aus der Senderliste verschwunden. ÖR und PayTV war noch da. Hab etwas gewartet, heute nach der Arbeit nochmal geguckt - immer noch weg, auch nach nochmaligem Sendersuchlauf.

Dann habe ich mal das Antennenkabel aus der Wand gezogen und wieder reingesteckt, Sendersuchlauf gemacht - alles wieder da! Ich habe nicht den blassesten Schimmer was genau da passiert ist, ich meine, selbst wenn das Signal irgendwie gestört oder zu schwach war, ist es komisch, dass ausgerechnet diese spezielle Gruppe von Sendern dabei ausfällt.
MentalFS
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 20.08.2009, 11:07
Wohnort: Unitymedia-Territorium

Re: TV-Digital Störung (Privatsender weg) im Raum Bochum

Beitragvon Dinniz » 16.06.2011, 22:36

UUuuuund .. was genau willst du uns jetzt damit in diesem Thread sagen oder fragen?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste