- Anzeige -

Wlan Verbindung Abbrüche

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wlan Verbindung Abbrüche

Beitragvon DiDaDonKing » 03.05.2011, 17:52

Hallo zusammen :-),

ich bin neuer Kunde bei UM und habe ein kleines Problem mit meiner wlan Verbindung.
Ich benutze den Wlan Router D-Link DIR-300. Mein Laptop findet auch die Verbindung und wählt sich ein.
Leider bricht diese Verbindung nach einer bestimmten Zeit immer wieder ab. Danach wählt er sich aber immer wieder sofort neu ein.
Zwischendrin ist dann natürlich meine Internetverbindung weg und Programme wie ICQ gehen auch off.
Also mein Laptop steht nur 4 Meter von dem Router entfernt und die Signalstärke ist auch hervorragend.
Der Techniker von UM hat auch bei der Installation gesagt das alle Werte optimal sein.

Das Abbrechen der Verbindung findet immer in unregelmäßigen Zeitpunkten statt. Mal passiert 1 Stunde gar nix, mal bricht die Verbindung alle 2 Minuten ab.

Das ist auf Dauer ziemlich nervig.

Hat einer eine Lösung für das Problem?

MFG

Benny
DiDaDonKing
Kabelneuling

Re: Wlan Verbindung Abbrüche

Beitragvon albatros » 03.05.2011, 17:58

Das hat jetzt nichts mit Störungen im Kabelnetz zu tun. Im Unterforum Internet und Telefonie findest Du jede Menge Threads zum Thema Wlan und Dir300.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grothesk » 03.05.2011, 20:06

Vermutlich die alte Firmware noch drauf. Es gibt aktuellere auf der D-Link-Seite.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon ernstdo » 03.05.2011, 22:16

Er/ Sie hätte nicht mal die Suchfunktion nutzen müssen denn dieses Problem taucht ja alle paar Tage auf und zuletzt auch wieder erst vor ein paar Tagen im richtigen Unterforum zu finden:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=16100
ernstdo
Kabelkopfstation

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia