- Anzeige -

Störung WDR Dortmund und weitere

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung WDR Dortmund und weitere

Beitragvon OnkelHotte86 » 29.04.2011, 22:07

Hallo,

habe gerade den Fernseher angemacht und kann kein wdr dortmund, NRW.TV und wmtv schauen. kommt aus 45770 Marl.
hat noch einer das Problem?liegt es vielleicht an den Sendern selbst, weil WDR Köln kann ich gucken. Es ist doch so das die Sender ihr Programm über Sat bereitstellen und UM die dann ins Kabelnetz einspeist oder nicht? liegt es dann also am Unwetter?
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2009, 22:19

Re: Störung WDR Dortmund und weitere

Beitragvon RonnyHa » 10.05.2011, 09:40

Hi,

ich wohne in NRW, Hamm. Bei mir sind immer Störungen bei WDR Dortmund. D.h. das Bild stock kurz, dann kommen die Klötzchen, und Bild und Ton laufen wieder für ca. 1 Minute. So geht das ununterbrochen. Kommt mir so vor, als sei ein zu hoher Pegel daran schuld,...allerdings läuft WDR Köln und andere Programme ohne Probleme. Nur WDR Dortmund macht als einziger Sender diese Probleme.

Habt ihr diese Störung auch? Ist die bekannt?
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Störung WDR Dortmund und weitere

Beitragvon Radiot » 10.05.2011, 19:08

Hi,
laufen Sender wie QVC oder BBC?

Wenn nicht könnte die Dose schuld sein... WDR Köln liegt auf einer höheren Frequenz, deswegen läuft der.

Manch alte Dose macht bei den unteren Sonderkanälen nicht mit...

Kann allerdings auch nooch zig andere Ursachen haben...

Am besten Störung melden und dumm stellen, UM macht das schon...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Störung WDR Dortmund und weitere

Beitragvon Madee » 10.05.2011, 19:41

chaosschiffer hat geschrieben:Hi,
laufen Sender wie QVC oder BBC?

Wenn nicht könnte die Dose schuld sein... WDR Köln liegt auf einer höheren Frequenz, deswegen läuft der.

Manch alte Dose macht bei den unteren Sonderkanälen nicht mit...

Kann allerdings auch nooch zig andere Ursachen haben...

Am besten Störung melden und dumm stellen, UM macht das schon...

Gruss.



Aber nicht das Haus neubauen :P
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 11.03.2010, 21:20

Re: Störung WDR Dortmund und weitere

Beitragvon Radiot » 10.05.2011, 19:58

Madee hat geschrieben:
chaosschiffer hat geschrieben:Hi,
laufen Sender wie QVC oder BBC?

Wenn nicht könnte die Dose schuld sein... WDR Köln liegt auf einer höheren Frequenz, deswegen läuft der.

Manch alte Dose macht bei den unteren Sonderkanälen nicht mit...

Kann allerdings auch nooch zig andere Ursachen haben...

Am besten Störung melden und dumm stellen, UM macht das schon...

Gruss.



Aber nicht das Haus neubauen :P


Aber abreissen oder ausbrennen lassen *flöt*
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Störung WDR Dortmund und weitere

Beitragvon RonnyHa » 11.05.2011, 13:05

Hi,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass bei mir der Techniker da war. Seit gestern Nachmittag ging dann auch Telefon und Internet nicht mehr.
Nun ist alles wieder ok, auch WDR Dortmund funktioniert nun ohne Probleme.
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 11 Gäste