- Anzeige -

empfänge plötzlich kein rtl sat 1 pro sieben

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

empfänge plötzlich kein rtl sat 1 pro sieben

Beitragvon Janine84 » 19.04.2011, 12:10

ich habe ein großes problem. Habe einen ganz einfach analogen kabelanschluss ohne recciver konnte gestern abend noch alle programme ohne probleme schauen mache heute morgen den fernseher an sind die sender wie rtl sat 1 pro sieben und andere weg habe da nur noch schnee auf den kanal. Was kann das für eine ursache haben?
Janine84
Kabelneuling

Re: empfänge plötzlich kein rtl sat 1 pro sieben

Beitragvon Reinhold Heeg » 19.04.2011, 12:17

Hallo und willkommen im Forum, Janine84
Sind nur die Privaten betroffen, oder auch die Öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF, Dritte usw.)? Falls alles weg ist, ist wohl der Empfänger im Fernseher kaputt. Oder der Hausanschlussverstärker (HAV) ist ausgestiegen. Oder das Antennenkabel ist aus dem Anschluss (Dose oder Fernseher) gerutscht. Oder, oder oder?
Mehr Informationen bitte!
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Janine84 » 19.04.2011, 13:23

Habe auch kein ard zdf und das dritte habe kabel eins arte kinder kanal musik sender bayern 3 hr fernseh und andere die mir grad nicht einfallen insgesamt sind es 22 programme. Das kabel habe ich auch überprüft das steckt jeweils fest im fernseher und dose.
Janine84
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 19.04.2011, 14:05

Hi,
Einfacher wäre gewesen die Programme aufzuzählen die noch gehen :D

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass eine Störung vorliegt!

Sollte Unitymedia dein KAbelanbieter sein, dort anrufen und dies melden!

Vvtl. wissen die ja schon von einer Störung?!

Wie sieht es den bei deinen Nachbarn aus? Haben die noch TV bzw laufen dort die Programme??

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon addicted » 19.04.2011, 15:12

Ein Sendersuchlauf bringt die Sender nicht wieder zum Vorschein?
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Janine84 » 19.04.2011, 15:34

Habe das heute morgen um 6 uhr bemerkt und habe auch gleich den sender such lauf durch kaufen lassen aber ohne erfolg. Wie es zur zeit aussehen tut weiß ich leider nicht da ich noch auf arbeit bin. Mit meinen nachbarn konnte ich noch nicht da sie ja noch um diese uhrzeit schlafen :-D kann es möglich sein das der anschluss tod gemacht worden ist? Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Gruß Janine84
Janine84
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 19.04.2011, 15:48

Nun ja,

dann komme erst mal nach Hause, esse ne Kleinigkeit!

Dann arbeitest du erst mal die Punkte ab die hier schon vorgeschlagen wurden!

Anschließend überlegst du dann noch mal ganz genau was alles nun wichtig sein könnte für uns an Informationen und Postest diese hier!

(Falls es noch zu keiner Besserung gekommen sein sollte)

Alternativ würde eine Ortsangabe auch schon ein bisschen weiterhelfen!

Gruß
Mr Iron

PS: Sollte alles bereits wieder bei dir OK sein, wäre eine kurze Rückmeldung schon ganz gut!
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon Reinhold Heeg » 19.04.2011, 17:04

Hallo. Janine84
Alles sehr merkwürdig, wenn ein Paar Programme gehen und andere nicht. Mit 'und das Dritte' ist welches Dritte gemeint? Über Nacht totgemacht kann nicht sein, weil sonst alles weg wäre.
Wie schon vorgeschlagen, würde ich mal zu den Nachbarn gehen und fragen, ob sie die selben Probleme haben. Ursacheneingrenzung nennt sich das. Falls da die selben Programme ausgefallen sind, könnte es eine Störung innerhalb der Hausverkabelung sein. Wem die Hausverkabelung gehört, muss beim Hausbesitzer erfragt werden. Ist es eine Störung innerhalb der Hausverkabelung, kann der Kabelnetzbetreiber so gut wie gar nichts ausrichten, sollte die Hausverkabelung dem Hausbesitzer gehören, dann ist er der Ansprechparter, für sauberen Empfang Sorge zu tragen. Wie gesagt, ist es sehr merkwürdig, dass nur einige Programme nicht gehen.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg

Beitragvon Janine84 » 19.04.2011, 21:02

habe heute abend nochmal den sendersuchlauf durchlaufen lassen und es ging dann alles zu glück wieder habe wieder alle programme drin im ferseher, vielen dank für eure schnelle hilfe hat mir sehr geholfen

gruss janine84 :smile: :smile:
Janine84
Kabelneuling

Beitragvon Reinhold Heeg » 20.04.2011, 13:04

Hallo, Janine84
Und was war's denn, dass etliche Programme nicht liefen? Nur so aus Neugier möchte ich das gerne wissen.
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia