- Anzeige -

Hinweis 101 - Lediglich in einem Zimmer/einem TV-Gerät

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hinweis 101 - Lediglich in einem Zimmer/einem TV-Gerät

Beitragvon tillifc4ever » 18.04.2011, 18:17

Hallo Leser,

wie der Titel besagt, habe ich eine Frage zum Digital-TV von Unitymedia NRW. Seit einiger Zeit nutzen wir Digital TV auf 2 TV-Geräten mit jeweils einem Receiver und einer SmartCard. Letzte Woche haben wir für ein weiteres Gerät eine SmartCard und einen Receiver erhalten. Nun haben wir das Problem, dass wir in diesem Zimmer kein Sixx, Al Jazzira, und weitere Kanäle die nur, laut UM, in einigen Regionen verfügbar sind empfangen.

Ich habe schon Receiver und SmartCard hin- und her gewechselt, doch empfange ich in diesem Zimmer diese Programme nicht. Stattdessen erhalte ich Fehlermeldung/"Hinweis 101 - Dieses Programm kann nicht empfangen werden. Überprüfen Sie bitte den Anschluss." Wieso taucht diese Meldung nur in diesem Zimmer/bei diesem TV auf?

Vielen Dank für die Hilfe!

PS: Ich besitze drei Unitymedia SmartCards UM02 in jedem (der von UM mitgelieferten Samsung) Receivern!
Zuletzt geändert von tillifc4ever am 18.04.2011, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
tillifc4ever
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2011, 18:13

Re: Hinweis 101 - Lediglich in einem Zimmer/einem TV-Gerät

Beitragvon Grothesk » 18.04.2011, 18:26

Vermutlich eine krumme Hausanlage.
Techniker mit entsprechendem Messgerät kommen lassen und das ganze gescheit durch messen lassen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Hinweis 101 - Lediglich in einem Zimmer/einem TV-Gerät

Beitragvon tillifc4ever » 18.04.2011, 18:44

Danke für deine schnelle Antwort. Werde mich dann mal um einen Techniker kümmern.
tillifc4ever
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2011, 18:13


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste