- Anzeige -

Störung in Mörfelden-Walldorf (nähe FFM)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung in Mörfelden-Walldorf (nähe FFM)

Beitragvon ArCaDe » 17.04.2011, 21:41

Hallo miteinander!

Ich habe momentan folgendes Problem:

Bei Unitymedia habe ich das 3play Packet mit DSL 32k.

Das ging den ersten Monat super, immer FS, Techniker meinte extrem starke Werte der Leitung.
Jetzt habe ich seit einer Woche tagsüber (wirklich den ganzen tag, außer nachts), derbe Speedprobleme, so habe ich statt der 32mbit nurnoch zwischen 0.2-0.8mbit.

Am 26. kommt wohl ein Techniker, allerdings ist das noch ziemlich lange weg und ich wollte Fragen ob jemand solch ein Problem kennt.

Die von der Hotline sagen, dass sowohl die Auslastung des Netzes als auch die Werte der Leitung selbst top sind. Also von deren Seite aus wohl alles ok.

Mein Gedanke ist jetzt, dass es entweder am Hausverteiler (Haus ist ein 6 Parteien Neubau 2008) oder dem Modem liegen muss, da ich, egal wie ich mich verbinde die gleichen Probleme habe:
- ganz normal mit W-Lan vom Dekstop und Netbook -> Low speed
- per Lankabel an den Router (Netbook) -> Low speed
- per Lankabel ans Modem (Netbook) -> Low speed

Habe einen D-Link DIR 600 Router von UM bekommen falls das wichtig ist (was ich jedoch nicht denke).

Dankesehr!

ArCaDe
ArCaDe
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia