- Anzeige -

Artefakte bei Sendern

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Artefakte bei Sendern

Beitragvon tws_snoopy » 02.04.2011, 09:46

Hallo,

seit Dienstag ist bei mir digitales KabelTV angeschlossen. Dabei ist der Empfang der Sender sehr gut mit Ausnahme

ARD
    HR3
    BR3
    WDR3
    SAT3

und noch einigen anderen Sparten-/Werbesendern, die mich aber nicht interessieren. ZDF, die Haupt-Privatsender kommen alle ohne jegliche Störungen an. Ich habe schon extra einmal ein gutes abgeschirmtes Antennenkabel angeschlossen - das hat aber überhaupt keine Verbesserung zum 08/15 Kabel gebracht.

Standort ist Frankfurt am Main (NORD)

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das Problem lösen kann. Die Störung ist wirklich so stark, dass die Sender nicht "anschaubar" sind. Da war mein DVB-T Empfang um Klassen besser.

Danke schon mal für Hilfe. Gruß Michael
tws_snoopy
Kabelneuling

Re: Artefakte bei Sendern

Beitragvon conscience » 02.04.2011, 16:13

Hallo.

Du kannst den Receiver noch mal vom Strom für 5 Minuten nehmen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ein vorhandenes T-Stück entfernen..y

Sonst würde ich eine Störung melden.

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Re: Artefakte bei Sendern

Beitragvon tws_snoopy » 03.04.2011, 16:47

conscience hat geschrieben:Hallo.

Du kannst den Receiver noch mal vom Strom für 5 Minuten nehmen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sonst würde ich eine Störung melden.

Wie empfohlen getestet - keine Änderung - habe inzwischen Störungsmeldung abgegeben. Danke für das Feedback. Michael
tws_snoopy
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia