- Anzeige -

Zeitweise fragmentiertes Bild SD

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Zeitweise fragmentiertes Bild SD

Beitragvon Ingmann » 28.03.2011, 22:03

nabend zusammen,

seit dem ersten tag der inbetriebnahme des digitalfernsehens über die hd box habe ich zeitweise starke fragmentierungen im bild das im schlimmsten fall bis zum kompletten kurzzeitigen verlust des signals führt (schwarzer bildschirm).
kann ich da selber was dran drehen oder ausprobieren, oder ist das direkt ein fall für die hotline ?
Hier ein kleines Beispiel einfach mit der taschenkamera 3 minuten direkt vom fernseher aufgenommen :
http://ebay.zocken.net/P1010202.MOV

gruß

ingo
Ingmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2011, 11:08

Re: Zeitweise fragmentiertes Bild SD

Beitragvon Nachtwesen » 30.03.2011, 21:04

Wow ein über 500MB grosses Video. Zum Glück haben wir schnelle Leitungen :)

Also ich hatte das am ersten Tag. War ein Kabelbruch. Der Techniker musste ein neues anlegen und es war weg. Allerdings hatte ich da auch einen sehr geringen Datendurchsatz, weil das Kabel zwischen Dose und Verteiler defekt war.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Zeitweise fragmentiertes Bild SD

Beitragvon DuRuKa » 12.04.2011, 16:01

Ich habe ein ähnliches Problem. Ursache ist wohl der letzte halbe Meter Kabel ins Haus. Da ist ein netter Kabelbruch.

a) Geh ich Recht in der Annahme, daß Unitymedia für die Reparatur des Kabels aufkommen muß?
b) Wer muß für eventl. Schäden (Loch in der Hauswand) aufkommen?
DuRuKa
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2011, 15:50

Re: Zeitweise fragmentiertes Bild SD

Beitragvon Dinniz » 12.04.2011, 19:16

Die Frage kann man sich eigentlich selbst beantworten:

Infrastruktur von UM = Putt = UM repariert und bezahlt.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Zeitweise fragmentiertes Bild SD

Beitragvon DuRuKa » 13.04.2011, 20:12

Grundsätzlich gebe ich dir Recht das man sich das denken können sollte.
Aber man was ja nie. :-)
DuRuKa
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2011, 15:50


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste