- Anzeige -

ASUS unter de.asus.com und/oder asus.de nicht erreichbar

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ASUS unter de.asus.com und/oder asus.de nicht erreichbar

Beitragvon Matzuko » 21.03.2011, 21:37

Also, wenn ich auf http://www.asus.com gehe, scheint noch alles geladen zu werden, klicke ich dann auf Europa>Deutschland, werde ich auf de.asus.com geleitet und da kommt in 99% der Fälle nur eine weiße Seite mit schwarzen Text und zwar steht da:

Code: Alles auswählen
Invalid URL
The requested URL "/", is invalid.

Reference #irgendeinebeliebigezahl.

Oder auch mal selten:

Service Unavailable - DNS failure
The server is temporarily unable to service your request. Please try again later.

An error occurred while processing your request.

Geht bei euch http://www.asus.de und/oder http://de.asus.com stets fehlerfrei?

Wenn ich es über einen Proxy versuche, gehen beide Seiten "IMMER"!

Mit Unitymedia IP meistens nicht und wenn auch eher nur asus.de und nicht de.asus.com (auf die man doch weitergeleitet wird). :kratz:
Matzuko
erfahrener Kabelkunde

Re: ASUS unter de.asus.com und/oder asus.de nicht erreichbar

Beitragvon oxygen » 21.03.2011, 21:58

Das Problem hat offensichtlich nichts mit Unitymedia zu tun.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matzuko » 21.03.2011, 22:03

Und warum hat es das deiner Auffassung nach nicht, wenn ich über einen Proxy die Seite erreiche und direkt ohne Proxy nicht? :confused:

Solche Fehlerseite habe ich noch nie gesehen und verwirren etwas. Vorher im DSL Zeitalter hatte ich auch keinerlei Probleme mit der Seite.

Ich vermute mal, dass da vielleicht seitens des ASUS Servers etwas nicht stimmt, was dann eben Unitymediakunden trifft/treffen könnte...
Matzuko
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon addicted » 22.03.2011, 02:45

Matzuko hat geschrieben:Und warum hat es das deiner Auffassung nach nicht, wenn ich über einen Proxy die Seite erreiche und direkt ohne Proxy nicht? :confused:

Matzuko hat geschrieben:Ich vermute mal, dass da vielleicht seitens des ASUS Servers etwas nicht stimmt, was dann eben Unitymediakunden trifft/treffen könnte...

/thread.
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon piotr » 22.03.2011, 10:32

Asus nutzt weltweite Mirror fuer deren zustaendige, authoritative DNS-Server -auf die UM auch nur zugreift- und Webseiten.
Je nach Routinganbindung Deines Providers kommst Du auf den oder den Mirror.

Ueber einen Proxy (z.B. den Opera Turbomode) hast Du eine andere IP und damit ist das Routing anders.

UM koennte hier hoechstens versuchen, das Routing weg von dem fehlerhaften Mirror zu aendern.
Die Ursache liegt aber bei Asus.
piotr
Glasfaserstrecke

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia