- Anzeige -

Internet Abbrüche

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Abbrüche

Beitragvon Benny1984 » 20.03.2011, 18:27

Guten Tag,

ziemlich neu im forum gleich ein problem :)

habe seid letzten monat Unitymedia 32000 alle download und ping messung sind perfekt

werde seid schaltung dauerhaft getrennt..Verliert komplett das signal.....Techniker waren mehrfach da haben die

dosen getauscht signal verstärkt dann lief es einige tage ohne mir bekannte abbrüche..... Seid vorgestern das ich mehr am rechner verbracht habe die ernüchterung.....
Wiedereinmal dauerhafte internet abbrüche (Icq;Ts3;Online spiele) schmeisst mich ständig raus bei online spielen bleibt mein bild einfach stehen und läuft nach einigen minuten weiter wenn es mich den nicht komplett ausloggt :-/

Sehr nervig das ganze ...

Poste vorab schonmal meine werte dann habt ihr es leichter :)

Model: Cisco EPC3212
Vendor: Cisco
Hardware Revision: 1.0
Serial Number: 230928717
MAC Address: 38:c8:5c:c8:a9:b4
Bootloader Revision: 2.3.0_R1
Current Software Revision: EPC3212-P10-5-v302r125531-101220c
Firmware Name: e3200-P10-5-v302r125531-101220c.bin
Firmware Build Time: Dec 21 16:32:49 2010
Cable Modem Status: Operational
Wireless Network:

Downstream Channels

Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 3.9 dBmV 36.1 dB
Channel 2: 4.2 dBmV 36.2 dB
Channel 3: 4.2 dBmV 36.6 dB
Channel 4: 4.4 dBmV 36.5 dB
Channel 5: 4.7 dBmV 36.5 dB
Channel 6: 4.8 dBmV 37.1 dB
Channel 7: 4.4 dBmV 36.5 dB
Channel 8: 4.1 dBmV 36.7 dB


Channel 1:
Channel ID: 68
Downstream Frequency: 642000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 3.9 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36.1 dB
Channel 2:
Channel ID: 24
Downstream Frequency: 578000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 4.1 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36.2 dB
Channel 3:
Channel ID: 62
Downstream Frequency: 586000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 4.2 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36.5 dB
Channel 4:
Channel ID: 63
Downstream Frequency: 594000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 4.4 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36.3 dB
Channel 5:
Channel ID: 64
Downstream Frequency: 602000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 4.7 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36.5 dB
Channel 6:
Channel ID: 25
Downstream Frequency: 618000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 4.8 dBmV
Signal to Noise Ratio: 37.3 dB
Channel 7:
Channel ID: 66
Downstream Frequency: 626000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 4.4 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36.4 dB
Channel 8:
Channel ID: 67
Downstream Frequency: 634000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 4.1 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36.7 dB
Cisco Logo

Upstream Channels

Channel1:
Channel ID: 2
Upstream Frequency: 47100000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 15360 kBits/sec
Power Level: 47.7 dBmV


wobei der letztere wert sich ständig verändert Power Level: 47.7 dBmV bis runter auf 33,2

die anderen dBmV gehen einige zeit auf 1.2-2.2 runter.


UM schon angerufen die leiten es wiedermal weiter.... Laut UM sind die werte schlecht bis *****S** :P



Hardware:

CISCO Modem-DLINK DIR 600-PC WIN XP




Vieleicht jemand rat?! :)
Benny1984
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2011, 18:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Internet Abbrüche

Beitragvon Benny1984 » 20.03.2011, 18:32

kurze zeit nach diesem tread nochmal docsis geschaut :)


Channel1:
Channel ID: 2
Upstream Frequency: 47100000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 15360 kBits/sec
Power Level: 35.7 dBmV
Benny1984
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2011, 18:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Internet Abbrüche

Beitragvon keet » 20.03.2011, 21:54

Tja, gleiches Problem aber mit FritzBox. Alles läuft wunderbar bis das Internet aussteigt 'Synchronisation verloren'. Wieder verbinden dauert bis zu 12 Stunden. Techniker waren bereits vor Ort, leider war da alles i.O.
Ich bin begeistert! :wut:
keet
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2011, 21:49

Re: Internet Abbrüche

Beitragvon Benny1984 » 21.03.2011, 08:40

naja es kann doch nicht normal sein....Ok unsere hausleitungen sind nicht gerade die besten werden bald erneuert aber sollte auch so ohne probleme laufen.....

Aus welcher Region kommst du?bzw welcher stadt?


downstream heute morgen

Channel1:
Channel ID: 2
Upstream Frequency: 44820000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 15360 kBits/sec
Power Level: 49.2 dBmV


ein wenig später

Channel1:
Channel ID: 2
Upstream Frequency: 44820000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 15360 kBits/sec
Power Level: 50.0 dBmV



ist doch auch nicht normal das es von 30 bis 50 schwankt? Normal sind doch zwischen 40 und 49?? Bzw dürfen unitymedia meines wissens nach
Benny1984
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2011, 18:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Internet Abbrüche

Beitragvon Matzuko » 23.03.2011, 21:08

Schau mal HIER, kommt dir das bekannt vor?
Matzuko
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 18.02.2011, 22:09

Re: Internet Abbrüche

Beitragvon Dinniz » 23.03.2011, 21:48

Schliess nicht von deinem Problem auf andere .. @ Matzuko

Schwankende Werte ausserhalb von 2-3dB sind nicht normal und deuten auf einen Kontaktfehler oder ähnliches hin.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Internet Abbrüche

Beitragvon Matzuko » 23.03.2011, 22:16

WO BITTE mache ich das? Hast du alles gelesen? Dann wüsstest du eigentlich, warum ich gefragt habe, ob ihm das bekannt vorkommt...

habe seid letzten monat Unitymedia 32000 alle download und ping messung sind perfekt

werde seid schaltung dauerhaft getrennt..Verliert komplett das signal.....Techniker waren mehrfach da haben die

dosen getauscht signal verstärkt dann lief es einige tage ohne mir bekannte abbrüche..... Seid vorgestern das ich mehr am rechner verbracht habe die ernüchterung.....
Wiedereinmal dauerhafte internet abbrüche (Icq;Ts3;Online spiele) schmeisst mich ständig raus bei online spielen bleibt mein bild einfach stehen und läuft nach einigen minuten weiter wenn es mich den nicht komplett ausloggt :-/

Sehr nervig das ganze ...

Oder auch anders gesagt, mir kommt es bekannt vor...
Zuletzt geändert von Matzuko am 23.03.2011, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Matzuko
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 18.02.2011, 22:09

Re: Internet Abbrüche

Beitragvon Benny1984 » 23.03.2011, 22:36

Hi

schoen das sich jemand meldet... :)

so das sind meine derzeitigen werte.


Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 10.6 dBmV 36.3 dB
Channel 2: 10.2 dBmV 36.4 dB
Channel 3: 10.6 dBmV 36.8 dB
Channel 4: 11.1 dBmV 36.6 dB
Channel 5: 11.2 dBmV 36.6 dB
Channel 6: 11.3 dBmV 37.3 dB
Channel 7: 11.3 dBmV 36.8 dB
Channel 8: 11.0 dBmV 36.9 dB

Upstream Channel

Channel1:
Channel ID: 2
Upstream Frequency: 44820000 Hz
Modulation: 64 QAM


So techniker waren gestern 2 mal da.....

Einmal wurde eine neue zuleitung vom keller bis in die wohnung gelegt...danach sind die wieder abgehauen weil werte normal waren :) 46.2....is ok :) so nach ca 30 minuten internet abbrüche telefon abbrüche werte schwanken von 30 bis 51......nochmals der techniker da verstärker gewechselt er sagte danach direkt das ist nicht normal da wird nun ein N3 techniker oder sowas von UM geschickt um das zu checken ung ggf. werden dort auch tiefbau maßnahmen fällig sein...aber mal eine frage nur wegen einen nicht richtig funktionierenen anschluss reißen die die strasse auf? bzw machen sich dat loch zum arbeiten? Kann ich mir garnicht vorstellen :) aber hoffnung das es bald klappt habe ich...


Heute mitte hatte ich fuer 2 minuten kein fernseh mehr kein internet einfach alles aus...danach gings wieder seid dem verzeichne ich auch keine internet abbrüche mehr vieleicht lag es daran aber mein wert liegt derzeit bei 51.2- 51.7 schwankt dawzischen.

Kann es sein das schon ein techniker am werk war? wenn ja bekommt man dann keine rückmeldung weil der verstärker sendet doch nun viel zu stark ....muss doch umgestellt werden.



Naja das war es erstmal.... :) aber eines muss ich UM und der Firma Scheffel lassen fix fix fix :)
Bit Rate: 15360 kBits/sec
Power Level: 51.7 dBmV
Benny1984
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2011, 18:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Internet Abbrüche

Beitragvon Dinniz » 23.03.2011, 23:45

Scheffel ist auch unsere Partnerfirma :D

Könnte auch ein defekter Abzweiger in der Strasse sein .. mit speziellen Messverfahren kann man das auch herausfinden.

Dein Modem verliert die Verbindung - hier schwanken die Werte bis das Modem aussteigt .. völlig andere Fehlerbeschreibung @ Matzuko
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Internet Abbrüche

Beitragvon Benny1984 » 24.03.2011, 09:06

Naja schoen das man es herrausfinden kann :) hoffe das wird dann auch behoben :)

nun habe ich immer nocht 51,7 bleibt auch konstant auf diesem wert.....Mal abwarten werde mich heut nochmal hinter klemmen und anrufen mal sehen was die so zusagen haben :)
Benny1984
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2011, 18:18
Wohnort: Wuppertal

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste