- Anzeige -

Wlan funktioniert nicht?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wlan funktioniert nicht?

Beitragvon Barnudt » 20.03.2011, 00:08

Hallo liebes Forum,

wir haben seit zwei Wochen einen Unity media Internetanschluss.
Der Techniker hat uns die Leitung installiert und das Modem angeschlossen, dummerweise muss man ja den Router selber installieren und einrichten.
(Soll ganz leicht sein).
OK, wir haben oh je Windows Vista auf einem Laptop mit einem funktionierenden Wlan Adapter (andere Wlan Netze haben keine Problem).
Unser Modem: CISCO EPC 3212
Router: DLink DIR 600
Folgende Situation:
Modem: Alle Lämpchen grün "außer" Link blinkt orange!
Router: Power on, Online blinkt grün, Wlan grün, Lan grün
Problem: Über die Lan Verbindung können wir ins Internet, versuchen wir über Wlan rein zu kommen geht es nicht!
Über die Funktion Verbindung herstellen, wird das Wlan angezeigt und als Verbunden dargestellt, jedoch bei der Statusmeldung der Verbindung wird nur von Laptop gesendet aber nichts empfangen. Alle Einstellungen für die Routerkonfiguration habe ich nach Anleitung eingerichtet. (IP automatisch beziehen, Netzwerkschlüssel auf einander abgestimmt, usw.)
Im Freigabecenter wird das Wlan-Netz als "nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt mit dem Verbindungsstatus "nur lokal" (Signalstärke "hervorragend")
Bei der Prüfung der IP Adresse wird keine der unter 5.(Anleitung Modem)angezeigten Bereiche angezeigt?
Wir haben das Modem schon einmal aus gemacht und neu starten lassen nutzt nichts.
Kann uns noch jemand einen Tip geben, wie wir das Wlan ans laufen kriegen?
Barnudt
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2011, 21:42

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste