- Anzeige -

Internet Über UM Kabel

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Über UM Kabel

Beitragvon buddyblack » 17.03.2011, 13:50

Guten Morgen an alle ^^

Weiß nicht ob es schon post´s darüber gibt, die sufu spuckt immer das gegenteil von dem aus wonach ich suche.... :confused:

Heute Morgen war der Techniker da und hat alles kplt. angeschloßen....... :super:

Als ich ihn fragte ob es reicht , wenn ich das Lankabel vom UMmodem Cisco EPC3212 einfach an meine alte Arcor Easy Box A300 Wlan anschließen kann um
dann über UM ins Internet zu gehen, sagte er ja..einfach umstecken und los surfen^^

Ich in meiner Ahnungslosigkeit mich dran gehalten.......Wo vorher der DSl stecker drin war das Kabel vom Modem eingesteckt, alle rechner hochgefahren und wollte testn....

Aber siehe da.....keine Verb. möglich :wein:

[b]Jetzt frag ich mich ob ich meine "Alte" Easybox von arcor weiterverwenden kann, oder ob ich mir einen neuen Router zulegen muß?
Und ggf. das kplt Netzwerk neu einrichten muß?
[b]

Danke für eure infos im Vorraus.......bei Erolg/Mißerfolg ....nach durchführung eurer Tipps/Ratschläge...melde ich mich wieder
MFG Kevin
buddyblack
Kabelneuling

Re: Internet Über UM Kabel

Beitragvon ernstdo » 17.03.2011, 14:33

Also nach dem was ich über die Easybox(en) von Arcor mal gefunden habe funktionieren die nicht am Kabelmodem.
Wenn dann muß das interne Modem abgeschaltet werden können und dann erfolgt der Anschluß, wie z. B. bei den Fritboxen, über LAN1.
Natürlich muß man bei einem neuen Router auch das Netzwerk wieder neu einrichten.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon buddyblack » 18.03.2011, 00:00

Guten abend.....

Danke für die info........sowas hab ich mir schon gedacht........Fremdfabrikat nicht kompatibel^^

Also morgen früh mal eine fritzbox kaufen udn anschließen^^

Danke für die mühe und die antwort^^

Wie geschrieben, bei erfolg melde ich mich auch wieder^^

Euer Kevin^^
buddyblack
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 18.03.2011, 07:37

ein günstigerer Router tuts auch ........
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon ernstdo » 18.03.2011, 09:29

Fremdfabrikat nicht kompatibe

Alle anderen Router sind auch Fremdfabrikate ...
Es liegt halt, abgesehen von den meisten Fritzboxen, daran das man die Router mit integriertem Modem nicht an einem externen Modem nutzen kann weil diese meist nicht im nur Router Modus laufen, also Modem abschaltbar.

Und wie haribo schon schreibt muß es auch nicht unbedingt eine FB sein ....
Ich habe einen günstigen TP Link Router mit WLAN N und der funzt einwandfrei.
ernstdo
Kabelkopfstation

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia