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Cisco Modem komplett tot !

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Re: Cisco Modem komplett tot !

Beitragvon Radiot » 17.03.2011, 22:32

Riplex hat geschrieben:Hier in Köln fahren täglich UM Autos durch die gegend und da kann es doch nicht so schwer sein mein Modem auszuwechseln.
Ich weiss jetzt schon das morgen kein neues Modem da ist und das es erst nächste Woche irgendwann eintrudelt da ich
unter Auftragsstatus noch keine DHL Nr. habe.


Hmm, in Köln soll es auch eine Art Kundencenter geben,
wäre vielleicht nen Versuch Wert gewesen dort vorstellig zu werden, anstatt die Hotline anzurufen...

Geht der Auftrag an ein Sub-Unternehmen ist er in der Regel innerhalb von 24h erledigt, wie Denniz schon schrieb...

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Re: Cisco Modem komplett tot !

Beitragvon HariBo » 17.03.2011, 22:36

das ist ein Versandauftrag und dauert vier Werktage.
Das Kundencenter in Köln kann da gar nix machen.
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Re: Cisco Modem komplett tot !

Beitragvon Radiot » 17.03.2011, 23:13

HariBo hat geschrieben:das ist ein Versandauftrag und dauert vier Werktage.
Das Kundencenter in Köln kann da gar nix machen.


Hi,
die hätten aber auch nen Ticket für nen Sub erstellen können,
sowie die Hotline es auch hätte machen können...

Kommt aber auch immer etwas auf den Bearbeiter an...
Hoffe für den TO das sein neues Modem dann schon provisioniert ist und sofort hochläuft...

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Re: Cisco Modem komplett tot !

Beitragvon Dinniz » 17.03.2011, 23:19

Man hätte einfach nur die Störungsmeldung anders durchgeben müssen .. wenn klar ist, dass es das Modem ist wird mal ein neues zugeschickt oder per TK getauscht.
Wenn es nicht klar ist kommt in der Regel immer ein TK.
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Re: Cisco Modem komplett tot !

Beitragvon Radiot » 17.03.2011, 23:31

Dinniz hat geschrieben:Man hätte einfach nur die Störungsmeldung anders durchgeben müssen .. wenn klar ist, dass es das Modem ist wird mal ein neues zugeschickt oder per TK getauscht.
Wenn es nicht klar ist kommt in der Regel immer ein TK.


So wollte ich es nicht ausdrücken.. :zwinker:

In der Hotline schlau wirken bringt meisstens nicht viel, ausser das man auf Kosten hingewiesen wird...

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Re: Cisco Modem komplett tot !

Beitragvon Riplex » 18.03.2011, 19:12

Tja, Modem ist heute dann doch schon per GLS gekommen. Allerdings nicht freigeschaltet.
Freischaltung kann bis Montag dauern laut Hotline. Toll, 5 Tage ohne Internet und Telefon nur weil ein 5 € Netzteil
sich verabschiedet hat.
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Re: Cisco Modem komplett tot !

Beitragvon Riplex » 19.03.2011, 15:14

Internet geht wieder, aber die Telefonie geht nicht. Kein Freizeichen und die Line 1 LED am Modem
ist auch tot. Laut Modem Log "Not connected to CMS" oder so.
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Re: Cisco Modem komplett tot !

Beitragvon Radiot » 19.03.2011, 16:47

Riplex hat geschrieben:Internet geht wieder, aber die Telefonie geht nicht. Kein Freizeichen und die Line 1 LED am Modem
ist auch tot. Laut Modem Log "Not connected to CMS" oder so.


Hast mal 5 Minuten vom Netz genommen und den Stromstecker richtig feste ins Modem gesteckt?

Gruss...
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Re: Cisco Modem komplett tot !

Beitragvon Riplex » 19.03.2011, 17:21

Die "Tel1" Led leuchtet ja auch nicht. Das heisst "Keine VoIP Verbindung aktiviert".
Ich frag mich, warum die in dem Profil rumfummeln, wenn nur das Modem getauscht wird ?
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Re: Cisco Modem komplett tot !

Beitragvon Dinniz » 19.03.2011, 17:43

Schonmal dran gedacht, dass ein automatisierter Vorgang fehlgeschlagen ist?
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