- Anzeige -

Cisco Modem komplett tot !

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Cisco Modem komplett tot !

Beitragvon Riplex » 17.03.2011, 00:22

Da komm ich nichtsahnend heute von der Arbeit und was sehe ich ? Ein totes Modem :( Hab zuerst an Stormausfall gedacht, aber es ist wohl das Netzteil.
Hab direkt UM angerufen und die wollen mir per DHL ein neues schicken. Jetzt bin ich min. 2 Tage ohne Internet/Telefon und bei meinem Glück
schicken die mir einen Netgear Router anstatt des Modems oder ein Motorola Modem :wein:

Auf meine Frage ob den kein Techniker rauskommen würde damit es schneller geht habe ich nur zuhören bekommen, das bei einem defekten Modem
kein Techniker rauskommt.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Re: Cisco Modem komplett tot !

Beitragvon ernstdo » 17.03.2011, 11:57

Hm, dann nenne doch bitte mal ein TK Unternehmen das für ein defektes Netzteil oder ein defektes Modem eines Privatkunden einen Techniker vorbei schickt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das es Arcor und Freenet nicht machen, von Bekannten weiß ich das es z. B. 1&1 und Hansenet auch nicht machen und ich glaube auch nicht das die Telekom es macht.
Die ersten vier vertreiben auch fast ausschließlich NGN Anschlüsse, d. h. man hat auch bei diesen nicht nur kein Internet sondern auch kein Telefon mehr ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Riplex » 17.03.2011, 14:24

Naja, bei der Telekom stand 6. Std später ein Techniker bei mir in der Wohnung nach Störungsmeldung.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Dinniz » 17.03.2011, 17:56

Wir fahren für sowas auch raus .. innerhalb von 24Std.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Riplex » 17.03.2011, 18:35

Und warum sagt der Hotliner das für sowas kein Techniker rauskommen wird ?
Also wenn ich morgen kein neues Modem per DHL bekomme, rappelts im Karton !

Riplex
Moderator

Beitragvon Dringi » 17.03.2011, 20:02

:wand: :wand: :wand: :wand:

Jawoll, richtig so. Richtig schön rumproleten. Das motiviert die Mitarbeiter von UM sicher zu einer kundenorientierten Lösung.

:hirnbump: :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dringi » 17.03.2011, 20:03

Riplex hat geschrieben:Naja, bei der Telekom stand 6. Std später ein Techniker bei mir in der Wohnung nach Störungsmeldung.

Und was kosten 64 oder 128 MBit inkl. Telefon-Flat bei der Telekom?
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Riplex » 17.03.2011, 20:48

Was soll ich den machen ? Soll ich denen noch sagen das die sich Zeit lassen sollen beim Austauschen des Modems, oder was ?
Bei der Telekom hab ich einen Telefonanschluss ohne DSL gehabt und der wurde schneller entstört.
Hier in Köln fahren täglich UM Autos durch die gegend und da kann es doch nicht so schwer sein mein Modem auszuwechseln.
Ich weiss jetzt schon das morgen kein neues Modem da ist und das es erst nächste Woche irgendwann eintrudelt da ich
unter Auftragsstatus noch keine DHL Nr. habe.

Riplex
Moderator

Beitragvon Red-Bull » 17.03.2011, 20:59

Helf dir halt selber.. Schau eben drauf was für Spannung das Netzteil hat und kauf Universalteil im Saturn oder so und wenn das Ersatz da ist gibst es einfach zurück

Die haben eh 0815 Netzteile nix besonderes
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Riplex » 17.03.2011, 21:22

Auf die Idee bin auch schon gekommen. Da ist ein spezieller Stecker dran. Keins von Netzteilen passt was ich noch hier habe.

Riplex
Moderator

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia