- Anzeige -

Problem mit meiner FritzBox 6360

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit meiner FritzBox 6360

Beitragvon legoland » 17.03.2011, 00:19

Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner FritzBox 6360. Hab das erst seit einer Woche. Das Problem ist, dass die Box dem Rechner eine IP zuweisr, aber nach ca. 15 Min. Surfen die Verbindug abbricht und wenn ich schaue, hat mein Rechner keine IP mehr. Nach einer Zeit hat er wieder die IP und dann wieder nicht. Hab schon dem Rechner eine statische IP zugewiesen, aber das hilft nicht. Es scheint so, als auch die Box selbst keine IP hat.

Das Internet besteht aber, da das Telefon funktioniert.

Wer kann mir da weiter helfen? Danke!
legoland
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2011, 00:11

Re: Problem mit meiner FritzBox 6360

Beitragvon Hotte1978 » 17.03.2011, 09:09

legoland hat geschrieben:Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner FritzBox 6360. Hab das erst seit einer Woche. Das Problem ist, dass die Box dem Rechner eine IP zuweisr, aber nach ca. 15 Min. Surfen die Verbindug abbricht und wenn ich schaue, hat mein Rechner keine IP mehr. Nach einer Zeit hat er wieder die IP und dann wieder nicht. Hab schon dem Rechner eine statische IP zugewiesen, aber das hilft nicht. Es scheint so, als auch die Box selbst keine IP hat.

Das Internet besteht aber, da das Telefon funktioniert.

Wer kann mir da weiter helfen? Danke!


Wie meinst du das die Box selbst keine IP hat?
bist du dir sicher, dass die Box noch online ist? Was sagt der Verbindungszustand, wenn du dir die box über den Webbrowser anschaust?

Für mich klingt das nach den Problemen die viele mit der Box haben,
schau hier:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=13115&start=1480
Hotte1978
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2011, 10:44

Re: Problem mit meiner FritzBox 6360

Beitragvon legoland » 17.03.2011, 18:28

Danke.
legoland
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2011, 00:11

Re: Problem mit meiner FritzBox 6360

Beitragvon dg1qkt » 25.03.2011, 13:46

Hi, hast du Zonealarm oder sowas drauf?
Das Problemn hatten wir schonmal.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Problem mit meiner FritzBox 6360

Beitragvon toeften » 08.04.2011, 18:32

hallo
ich habe seid 1 woche eine 64000er leitung.am anfang lief alles super nur seid 3 tagen komme ich nicht mehr ins netz rein kein internetzugriff. vorgestern habe ich dann den pc neugestartet danach lief es.gestern nachmittag pc angemacht startet die fritz6360 neu.heute pc angemacht startet die fritzbox neu.kein internetzugriff.pc neugestartet alles läuft.hab dem pc eine ip zugewiesen obwohl der hotline-mensch von um sagte das müsse ich nicht,wenn ich aber keine ip zuweise habe ich kein internetzugriff.ist schon alles sehr merkwürden.bin extra von 1&1 weg wegen dsl-verluste 10x pro tag,ich habe nun das gefühl komme vom regen in die traufe

gruss toeften
toeften
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2011, 18:24

Re: Problem mit meiner FritzBox 6360

Beitragvon Dinniz » 08.04.2011, 19:38

ichwürdedirgernantworten.leiderkannichdentextnichtwirklichentziffern.wenndueinproblemmitderfritzboxhastundesnichtandeinempcliegtmeldeeinfacheinestörung!
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Problem mit meiner FritzBox 6360

Beitragvon toeften » 08.04.2011, 20:41

Hallo
Okay habs verstanden

gruss toeften
toeften
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2011, 18:24


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste