- Anzeige -

grottenlangsame Datenrate in Bielefeld in den Abendstunden

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

grottenlangsame Datenrate in Bielefeld in den Abendstunden

Beitragvon Waldläufer » 02.03.2011, 23:13

Moin, bin seit Januar 2011 bei Unitymedia dabei mit 3Play 32 MBit/s u. extrem unzufrieden. Tagsüber, insbes. vormittags ist die Downloadrate völlig ok, ca 30 MBit/s. Ab dem frühen Abend bis spät in die Nacht liege ich selten über 2 MBit/s, häufig sogar unter 1 MBit/s.
Bild :wand: :wand: :wut:

Ticket läuft, Inhouse ist alles ok, kann lt.unity dauern. Muss ich mir das gefallen lassen? 1MBit/s statt zugesicherter 32 MBIt/s u. das jeden Abend???! Könnt ihr mir Ratschläge geben?

Danke im Voraus!

Bild
Waldläufer
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2011, 19:41
Wohnort: Bielefeld

Re: grottenlangsame Datenrate in Bielefeld in den Abendstunden

Beitragvon Strohschneeball » 03.03.2011, 11:48

Bei Unitymedia anrufen und nachfragen was los ist. Eventuell eine Störmeldung aufgeben.
Strohschneeball
Kabelexperte
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop

Re: grottenlangsame Datenrate in Bielefeld in den Abendstunden

Beitragvon meista » 03.03.2011, 12:47

Ist bei mir hier in BI genauso. Seit gestern Abend folgendes trauriges Bild mit einer 16.000er Leitung:

Bild
meista
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2009, 13:02

Re: grottenlangsame Datenrate in Bielefeld in den Abendstunden

Beitragvon addicted » 05.03.2011, 17:00

Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder Gutschriften. Ansonsten könnt Ihr nur auf den Ausbau der Engpässe drängen und warten.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1999
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: grottenlangsame Datenrate in Bielefeld in den Abendstunden

Beitragvon meista » 21.03.2011, 11:10

Die erwähnten Störungen dauern an, kann das jemand bestätigen ?
meista
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2009, 13:02

Re: grottenlangsame Datenrate in Bielefeld in den Abendstunden

Beitragvon Ingmann » 22.03.2011, 14:33

Seit Freitag dabei mit gebuchten 64/5 in Gütersloh.
Damit hänge ich laut Tracert auch am Knoten Bielefeld.
Tagsüber Freitag sowie Montag bin ich auch mal an die 60mbit dran gekommen.
Abends und das komplette Wochenende stark schwankend zwischen 10 und 50 mbit.
Im upstream allerdings nicht ein Test egal wann bei dem nicht volle 5 mbit gemessen wurden.
... aber die hier geposteten Werte unterhalb 1 mbit habe ich Gott sei Dank noch nicht gesehen.
Ingmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2011, 11:08

Re: grottenlangsame Datenrate in Bielefeld in den Abendstunden

Beitragvon Ingmann » 22.03.2011, 23:33

um das ganze mit zahlen von heute, Dienstag 22:30 zu untermauern :

Bild

... also ich kann derzeit echt nicht meckern.
Ingmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2011, 11:08

Re: grottenlangsame Datenrate in Bielefeld in den Abendstunden

Beitragvon Ingmann » 25.03.2011, 23:33

nachdem es abends diese woche immer "durchwachsen" war, kaum raten über 10 mbit, scheint heute wer an der zwangsschraube gedreht zu haben.
den ganzen abend schon zeigt die nadel bei speedtest.net nach kurzem, schnellen start exakt bei 20 mbit stehen, konstant bis zum ende der messung.
solange es durch diese maßnahme stabiler wird und der upstream darunter nicht leidet ist das aus meiner sicht ein probates mittel. allerdings hätte das nervige marketing dann nicht so mit dicken bandbreiten umsich schmeissen dürfen, wenn klar ist das das netz bzw. das peering es von vorn herrein nicht hergibt. mals schauen wie es sich entwickelt. ein paar tage widerrufsrecht habe ich ja noch.
Ingmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2011, 11:08

Re: grottenlangsame Datenrate in Bielefeld in den Abendstunden

Beitragvon Striker55 » 06.04.2011, 05:09

Ich würde mal sagen das man lieber einen Weg zum Telefon suchen sollte anstatt hier Sinnlos rumzuschreiben.
Wohne auch in Bielefeld und bin gerade neu seit 1 Woche bei UM und zur Zeit sehr zufrieden!

3Play 32000 und die werte schwanken, mal über 32000 und mal unter 32000 wie bei diesem Test was aber minimale Raten sind.

Bild
Striker55
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2011, 04:59

Re: grottenlangsame Datenrate in Bielefeld in den Abendstunden

Beitragvon conscience » 06.04.2011, 06:04

Der Ping von 36 macht dir keine Sorgen?
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste