- Anzeige -

Bottrop - Artefakte auf allen Sendern außer SKY

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bottrop - Artefakte auf allen Sendern außer SKY

Beitragvon StraightAhead » 26.02.2011, 12:04

Hallo zusammen,

seit Donnerstag (24.02.2011) habe ich auf allen Sendern starke Artefakt-Bildungen. (Raum: 46240 Bottrop)
ARD HD & ZDF HD sind eigentlich garnicht mehr anschaubar, andere Sender nur mit deutlicher PixelBildung und pausenlosen Tonaussetzern.

Überraschenderweise sind nur meine Sky-Sender (Sport1 HD, Sport1, Sport2, Sky Bundesliga) komplett ohne Störungen empfangbar und zeigen gewohnte perfekte Qualität.

Das Problem besteht an beiden TVs im Haushalt, Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Nach Anruf bei der Unitymedia-Störungshotline wollte man mir ein neues Signal auf die SmartCard schicken, seit einer Stunde bisher keine Verbesserung sichtbar.
(Da auch ARD + ZDF betroffen sind schließe ich die SmartCard als Ursache aus (die öffentlichen waren schließlich vorher auch ohne SmartCard empfangbar ?!))
Antennenkabel etc. schließe ich ebenfalls aus da die Störung in beiden Räumen besteht und Sky wie gesagt ohne Probleme empfangbar ist.
Gleiches Ergebnis auch ob Nutzung über AlphaCrypt oder originalen Unitymedia Receiver.
Neuer Sendersuchlauf ebenfalls ohne Erfolg.

Edit: Signalstärke knapp 100% , Signalqualität pendelt bei den betroffenen Sendern zwischen 30-45%

Hat hier jemand eine Idee ?



Beste Grüße
Chris
StraightAhead
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2011, 11:53

Re: Bottrop - Artefakte auf allen Sendern außer SKY

Beitragvon Dinniz » 26.02.2011, 12:33

Naja .. QAM64 bei den normalen Skysendern würde ich nicht als perfekte Bildqualität beschreiben :D


Meld ne Störung, das sollte sich dann mal nen Techniker anschauen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Bottrop - Artefakte auf allen Sendern außer SKY

Beitragvon StraightAhead » 26.02.2011, 14:13

haha, ja klar die normalen Sky-Sender sind nicht "perfekt" :D aber zumindest so wie sie sein sollten...

2ter Anruf bei Unitymedia:
Techniker muss rauskommen, vermutlich Montag oder Dienstag.
Keine 2 Std. später geht gerade das Telefon, nun kommt doch heute einer und sogar innerhalb der nächsten 30min ...
Das nenn ich mal sehr flott für 'nen Samstag.... :super: :super: :super:
ich bin gespannt ...
StraightAhead
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2011, 11:53

Re: Bottrop - Artefakte auf allen Sendern außer SKY

Beitragvon Dinniz » 26.02.2011, 14:17

Ich hab erst nächsten Samstag wieder Dienst :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Bottrop - Artefakte auf allen Sendern außer SKY

Beitragvon StraightAhead » 26.02.2011, 15:48

juhuuu
alles wieder super und irgendwie sogar noch besser als vor der Störung ..

Der Techniker hat beide Dosen im Wohnzimmer & Schlafzimmer durchgemessen und meinte "woohaa , da kommt viel zu viel an ..."
Dann hat er im Keller am Verstärker rumgespielt, aber tat sich garnix, bis dann festgestellt wurde, dass die Kabel falsch beschriftet waren und er die ganze zeit mit der Leitung der Nachbarn rumgedoktort hat....
Also wieder alles zurückgebaut ... dann wollte er die die Dosen neu einpendeln bzw. meinte erst müsste die beide "dämpfen" ... hab aber nach einer weiteren halben stunde nix gebracht ...

Dann isser nochmal runter zum Verstärker und meinte dann der wäre total übersteuert ... und nach 5min und ein bisschen rumprobieren ist das Bild wieder sauber und brilliant...
positiver nebeneffekt: über den Unitymedia Speedtest liege ich nun sogar knapp über meinen bestellten 32.000 :-)...

Achja, und dass Sky einwandfrei lief erklärte er mir so, dass die auf anderen Frequenzen senden und die von dieser Übersteuerung des Verstärkers nicht betroffen waren ...

Hauptsache es läuft wieder.. DANKE Unitymedia für den schnellen Support innerhalb so kurzer Zeit und danke an den netten Techniker =)
StraightAhead
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2011, 11:53

Re: Bottrop - Artefakte auf allen Sendern außer SKY

Beitragvon Visitor » 26.02.2011, 17:12

Drück dem Techniker beim nächsten Mal nen 5er in die Hand.
Warme Worte sind löblich aber schnell vergänglich,
so ein Monetenschein bleibt länger in guter Erinnerung. :zwinker:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Bottrop - Artefakte auf allen Sendern außer SKY

Beitragvon Dinniz » 26.02.2011, 17:26

Gestern hätte ich mich selbst über nen Kulli gefreut :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste