- Anzeige -

Frankfurt: Seit 06.02. HD Sender weg?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Frankfurt: Seit 06.02. HD Sender weg?

Beitragvon media_man » 09.02.2011, 00:31

Hi Leute,

ich nutze Unitymedia seit 3 Monaten über eine CI Karte (AlphaCrypt). Bisher habe ich alle analogen Sender und die (wenigen) HD Sender (z.B. ZDF, ARD) problemlos empfangen.
Vor 2 Tagen war das Bild plötzlich verzerrt/verschlüsselt. Ein erneuter automatischer Suchlauf hat zwar die analogen Sender zurück gebracht, die HD Sender sind aber verschwunden.
Hat jemand das gleiche Problem / kennt eine Lösung?

Danke und Gruß,
media_man
media_man
Kabelneuling

Re: Frankfurt: Seit 06.02. HD Sender weg?

Beitragvon ernstdo » 09.02.2011, 09:18

Fehlen nur die HD Sender oder auch die SD (RTL PRO7 u.s.w.) Sender.
Bei meinem Fernseher muß ich einstellen was er suchen soll, also entweder nur analoge oder nur digitale Kabelsender oder beides oder nur DVB- T ....
Wenn also nur analoge Sender gefunden wurden solltest Du viell. noch mal einen Sendersuchlauf machen und darauf achten das (auch) nach digitalen Sendern gesucht wird ...
ernstdo
Kabelkopfstation

Re: Frankfurt: Seit 06.02. HD Sender weg?

Beitragvon koax » 09.02.2011, 09:25

media_man hat geschrieben:Ein erneuter automatischer Suchlauf hat zwar die analogen Sender zurück gebracht, die HD Sender sind aber verschwunden.

Sprichst Du jetzt tatsächlich von analogen Sendern oder meinst Du etwa die digitalen SD-Sender?
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia