- Anzeige -

DigitalTV schlecht, INet/Fon gut

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DigitalTV schlecht, INet/Fon gut

Beitragvon derRon » 30.01.2011, 22:26

Servus,

ich bin 3Play Kunde in Frankfut am Main und habe (wahrscheinlich seit heute) schlechten TV Empfang. Vorgestern war der Empfang noch vollkommen in Ordnung, heute habe ich Glück, wenn ich mal ein Bild mit Ton sehe. ZDF, 3Sat, etc krieg ich gar nix. Auf den Privaten sind wenigstens noch Artefakte zu sehen. Lediglich ARD läuft eigentlich einwandfrei.

An Werten habe ich an dem mitgelieferten Samsung-Receiver eine Signalstärke von 40% und eine Signalqualität die von 40% bis 80% SCHWANKT. Also, sie verändert sich alle paar Sekunden. Hatte ich bisher auch noch nicht gehabt.

Wie meine normalen Werte sind weiß ich nicht. Ich bin erst vor Kurzem hier eingezogen und habe bisher in Düsseldorf gewohnt. Der Techniker hatte beim Anschluss eine Signalstärke von ca 65dB gemessen (nachdem die Verkabelung erneuert wurde).

Ich hatte bisher lediglich einmal für ca. 10 Minuten eine solche Störung..

Beim Internet habe ich auf speed.io: Bild Dies sind auch die bisherigen Normalwerte

Woran kann das liegen?

Danke!

Edit: Kaum habe ich den Beitrag abgesendet, geht es wieder halbwegs. Die Werte sind nun 40% Stärke und 78% Qualität (konstant).
derRon
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2011, 18:54

Re: DigitalTV schlecht, INet/Fon gut

Beitragvon Matrix110 » 30.01.2011, 22:53

Eventuell eine Kabelverbindung locker/defekt?
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: DigitalTV schlecht, INet/Fon gut

Beitragvon derRon » 30.01.2011, 22:58

Eigentlich nicht. Bin alle abgegangen ...

Nun hat es sich halbwegs eingepegelt. Einige kleine Artefakte tauchen ca. alle 15 Sekunden auf...
derRon
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2011, 18:54

Re: DigitalTV schlecht, INet/Fon gut

Beitragvon conscience » 31.01.2011, 10:14

Noch einmal einen Techniker kommen lassen.
Da die Installation erst vor kurzem war, wäre es
eine Nachbesserung.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dgmx, Yahoo [Bot] und 20 Gäste