- Anzeige -

Inet/Tel ausgefallen, DigitalTV funktioniert noch

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Inet/Tel ausgefallen, DigitalTV funktioniert noch

Beitragvon DERJefferson » 30.01.2011, 20:52

Hallo Forum,

seit Fr. habe ich einen Ausfall von Internet & Telefon. Im Gegensatz zu den sonstigen Totalausfällen wenn irgendein Bauarbeiter mal wieder das Kabel angebaggert hat funktioniert bei mir noch Fernsehen inkl Digital.

Habe über das Onlineformular eine Störungsmeldung an UM geschickt, leider bisher ohne Antwort. Die kostenlose Hotline funktioniert vermutlich nur über den UM-Anschluss?! Habe keine Lust für teuer Geld mit meinem Handy in deren Warteschleife zu hängen. Jemand ne Idee?

Hab 3play 20000, wohne in Aachen, Modem blinkt bei Receive und Send; leuchtet orange bei PC/Activity

gruß
DERJefferson
Kabelneuling

Re: Inet/Tel ausgefallen, DigitalTV funktioniert noch

Beitragvon derRon » 30.01.2011, 22:42

1. Schau mal, ob hier schon eine Störung eingetragen ist: http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... toerungen/

2. Vielleicht mal die Daten vom Modem auslesen (steht in einem der angepinnten Threads). Vielleicht kann dir damit dann jemand besser helfen.

3. Bei mir leuchten alle Lämpchen (Cisco Modem), nur eines (zu dunkel, keine Taschenlampe) blinkt orange. Ich meine, das sei das PC/Activity
derRon
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 31.01.2011, 09:22

Hallo Jefferson.

Selbst trägt er die Verantwortung, wenn er eine
Mail schreibt, anstatt direkten telefonischen Kontakt
mit UM aufzunehmen.

Also Ruf doch mal an (und lass dir die Kosten erstatten)
oder melde dich über Twitter bei Unitymedia (einen anderen
Internetzugang scheinst du ja doch zu haben).

PS
Du wirst doch nicht dein 3Play gekündigt haben und hast
deine Kündigung schlicht vergessen?

Gruß
Conscience
Zuletzt geändert von conscience am 31.01.2011, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon DERJefferson » 31.01.2011, 11:02

Hallo Conscience, ist das deine Art jemand Neuem im Forum zu begrüßen? Habe doch geschrieben, dass ich in Aachen wohne. Und da ich schon schlechte Erfahrung mit der Hotline gemacht habe wollte ich den Anruf vermeiden. Und dass ich hier nicht direkt die Masterlösung erwarten darf ist doch klar, wollte nur zum einen die Störung in den Störungsbereich schreiben und zum anderen ein wenig frust ablassen. Mit dem Twitter das wäre eine Option. Werde heute wohl erstmal hier zum UM-Shop gehen.

Und was den alternativen Inetzugang betrifft, wieso ist das immer so besonders? Wurde ja ein paar Threads weiter unten auch schon heiß diskutiert. Allerdings ist es schon frustrierend Sonntagabends in der Uni zu sitzen um ein bisschen zu surfen :kafffee:
DERJefferson
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 31.01.2011, 11:32

@Jefferson
Du hast Recht und geschrieben, aus welcher Region du
kommst.

Sorry.

Gruß
Con.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon albatros » 31.01.2011, 16:15

Wenn Du kein Inet hast, kannst Du nur die Hotline anrufen. Selbst auf die Gefahr hin, dass Du an einen inkompetenten Mitarbeiter gerätst.
Nach Behebung der Störung kannst Du dann freundlich um eine Erstattung der Handykosten bitten. Wenn Du dann Datum und Uhrzeit und Dauer deines Anrufs angibst, sollte das auch erfolgreich sein. Für diese Anfrage kannst Du auch das Kontaktformular nutzen.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass zumindest während der normalen Arbeitszeit auch auf Störungsmeldungen sehr schnell eine Reaktion erfolgt. ( In einem Fall hatte ich nach 15 Minuten einen Rückruf auf meinem Handy.)
Bei nicht akuten Fällen kann es aber auch länger dauern, zwei bis drei Tage sind auch schon vorgekommen.
Bei einer Email ist es aber auch schon vorgekommen, dass es länger gedauert hat oder gar keine Reaktion erfolgte.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DERJefferson » 01.02.2011, 00:28

Habe heute eine sms bekommen, dass es in bearbeitung sei. als ich heute abend wieder kam ging es wieder. vllt habe ich mich ja unnötigerweise aufgeregt und es wird schlicht am wochenende nicht auf die onlineformulare geantwortet. Naja, so ist's ok :)
DERJefferson
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia