- Anzeige -

Empfangsprobleme RTL Radio

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Empfangsprobleme RTL Radio

Beitragvon Spook » 11.01.2011, 21:46

Guten Abend,
ich wende mich hilfesuchend an Euch in diesem Forum.
Folgendes ist passiert. Als ich Mitte Dezember in die Niederlande reiste, war hier bei mir mit dem Empfang von RTL Radio noch alles super.
Am 30. 12. bin ich heim und aufmal hab ich ständig rauschen, mal mehr mal weniger. Es kann auch sein, dass RTL Radio mal 1-2 Stunden super durchläuft. Aber die Regel ist dieses ständige rauschen.
An zwei RDS Tunern tritt dieses Problem auf und soweit ich meine auch nur bei RTL Radio. Lt. Empfangsanzeige am Yamaha ist das Empfangssignal aber top. Trotzdem zeigen auch manchmal beide Tuner den Sendernamen nicht an, sondern nur die Frequenz. Im Moment rauscht es im 2 Minuten abstand.
Ein Techniker von UM war heute hier bei mir in Bottrop, der konnte nichts feststellen, ausser dass die Werte an der Dose wohl top sein sollen. TV läuft ja auch.
Hat veilleicht jemand eine Idee? Ich hab schon die komplette Verkabelung geprüft. Alles i.o.
Spook
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2011, 21:36
Wohnort: Bottrop

Re: Empfangsprobleme RTL Radio

Beitragvon Strohschneeball » 11.01.2011, 23:07

Bei mir ist es genauso.
Strohschneeball
Kabelexperte
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop

Re: Empfangsprobleme RTL Radio

Beitragvon Spook » 11.01.2011, 23:14

Huch, dann sind wir ja schon zwei!
Hast Du eine Idee woran es liegt?? bzw. was man machen kann??
Wie ist Deine PLZ? Meine 46240... Ob es vielleicht doch an UM liegt?
Spook
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2011, 21:36
Wohnort: Bottrop

Re: Empfangsprobleme RTL Radio

Beitragvon Strohschneeball » 12.01.2011, 12:29

Nein, woran es liegen kann, weiß ich nicht. Meine Nachbarn haben das Problem auch. Normalerweise bin ich hier immer derjenige der eine Störung meldet, aber jetzt warte ich mal ob jemand von meinen Nachbarn es fertig bringt, bei Unitymedia anzurufen. :kratz:
Strohschneeball
Kabelexperte
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop

Re: Empfangsprobleme RTL Radio

Beitragvon Spook » 12.01.2011, 14:11

Habe UM erneut eine Störung gemeldet, per Kontaktformular, online. Mal sehen ob die sich sputen und was zu stande kommt.
Gruß
Olaf
Spook
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2011, 21:36
Wohnort: Bottrop

Re: Empfangsprobleme RTL Radio

Beitragvon Spook » 13.01.2011, 12:13

Moin :)

Es hat sich noch nichts gebessert. UM hat auch nicht reagiert bisher.
Im Moment hab ich das Gefühl, dass REL auch betroffen ist, wohl aber nicht so stark.
Hat sonst noch jemand diese Störung und vielleicht auch gemeldet?
Spook
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2011, 21:36
Wohnort: Bottrop

Re: Empfangsprobleme RTL Radio

Beitragvon Strohschneeball » 13.01.2011, 19:03

Bei REL gab es heute Störungen. Aber das wurde bei REL heute Vormittag sogar in den Nachrichten gesagt. :zwinker:
Strohschneeball
Kabelexperte
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop

Re: Empfangsprobleme RTL Radio

Beitragvon Spook » 06.02.2011, 16:56

Mahlzeit :)
es hat sich nichts geändert, gemeldet hat sich UM auf meine Mail auch nicht.
Ich glaube, die pennen...
Vielleicht sollte ich meinen monatlichen Beitrag auch mal einfrieren oder kürzen...

Gruß
Olaf
Spook
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2011, 21:36
Wohnort: Bottrop

Re: Empfangsprobleme RTL Radio

Beitragvon Strohschneeball » 06.02.2011, 19:38

Stimmt, es hat sich noch nichts geändert.
Strohschneeball
Kabelexperte
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop

Re: Empfangsprobleme RTL Radio

Beitragvon Dinniz » 07.02.2011, 01:33

Woher willst du wissen dass das Problem bei UM liegt?
Dafuer den Betrag kuerzen oder einfrieren ist laecherlich.

Eine wichtige Stoerung sollte immer per Telefon gemeldet werden.
Auf meine Nachrichten per Kontaktformular wurde immer reagiert .. eine Antwort selbst gab es aber nicht.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste