- Anzeige -

Ganz komisches problem

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ganz komisches problem

Beitragvon brabbit2712 » 10.01.2011, 11:22

Hallo
Habe seit etwa 2 wochen das prob das meine internet mehrmals am tag ausfällt(bekomme kein US signal).wie ich jetzt festgestllt habe das erst mal fast immer um sie selbe uhrzeit.
Ich kann machen was ich will modem neustarten oder strom ab 10min warten und wieder rein vringt alles nix.
Jetzt kommts aber, das modem steht im arbeitszimmer und im wohnzimmer haben wir noch ne mm dose für die hdbox wenn ich jetzt das modem packe und es im wohnzimmer anschliesse hat es sofort verbindung wenn ich jetzt wieder im arbeitszimmer anschliesse gehts auch wieder.
Kann mir bitte einer sagen was das ist?????

MFG
brabbit2712
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.08.2008, 16:48

Re: Ganz komisches problem

Beitragvon Dinniz » 10.01.2011, 11:50

Modemwerte?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Ganz komisches problem

Beitragvon brabbit2712 » 10.01.2011, 11:58

Ich bin gerade nicht zh.poste ich sobald ich da bin.
brabbit2712
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.08.2008, 16:48

Re: Ganz komisches problem

Beitragvon brabbit2712 » 10.01.2011, 14:52

so jetzt hier bitte schön hoffe das hilft weiter.Und hoffe das is das richtige?!
Downstream Value
Frequency 578000000 Hz
Signal to Noise Ratio 35 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 6 dBmV

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 55740000 Hz
Ranging Service ID 7696
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 50 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM
brabbit2712
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.08.2008, 16:48

Re: Ganz komisches problem

Beitragvon Dinniz » 10.01.2011, 15:14

sind die werte an beiden dosen gleich?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Ganz komisches problem

Beitragvon stratti50 » 10.01.2011, 15:37

ein ähnliches Problem plagt auch uns:
Mehrmals täglich ist das Internet weg. Abhilfe schafft nur kurzes rausziehen bzw. trennen und wiederreinstecken des NetzwerkKabels zwischen Modem und Router und siehe da, das Internet ist danach sofort wieder da. Kann auf Dauer aber keine Lösung sein, ständig vom 1. Stock nach unten zu rennen, um diese Zeremonie durchzuführen.
Ist übrigens schon das 2. Modem bzw. auch 2. Router von Unitymedia.
Am Router hängen 4 PC's mit LAN-Kabeln, also :confused: nicht W-LAN.
Das Vorgängermodem der "Telekom" (viel zu teuer und zu langsam!) schaltete nachts gegen 2 oder 3 Uhr immer automatisch einen Resetmodus ein, vielleicht sollte man mal hier eine Zeitschaltuhr zwischenschalten und Modem und Router nachts mal für 10 Minuten vom Stromnetz trennen, einziger Nachteil: Telefon ist dann für die Zeit auch tot, und wir sind, falls mal ein Ernstfall eintreten sollte, für ein paar Minuten dann nicht erreichbar.
Die Hotline von Unitymedia ist bereits einige Male angerufen worden, ein Monteur hat mal einen neuen Anschlußkasten eingebaut, aber das Problem ist immer noch nicht behoben.
stratti50
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2011, 15:15

Re: Ganz komisches problem

Beitragvon ernstdo » 10.01.2011, 17:51

Routerfirmware aktuell?
Nicht auf die Abfrage des Routers verlassen sondern selbst mal auf der Website des Herstellers nachschauen und ggf. manuell aktualisieren.

Ggf. mal einen der PCs oder eines der Notebooks über einen längeren Zeitraum direkt ans Modem anschließen (nach Hardwarewechsel am Modem nicht vergessen das Modem kurz stromlos zu machen) und testen ob dort auch die Verbindung abbricht.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Ganz komisches problem

Beitragvon brabbit2712 » 10.01.2011, 19:13

techniker war gerade da.
Es war die MM-Dose :wand:

MFG
brabbit2712
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.08.2008, 16:48

Re: Ganz komisches problem

Beitragvon brabbit2712 » 10.01.2011, 19:15

ernstdo hat geschrieben:Routerfirmware aktuell?
Nicht auf die Abfrage des Routers verlassen sondern selbst mal auf der Website des Herstellers nachschauen und ggf. manuell aktualisieren.

Ggf. mal einen der PCs oder eines der Notebooks über einen längeren Zeitraum direkt ans Modem anschließen (nach Hardwarewechsel am Modem nicht vergessen das Modem kurz stromlos zu machen) und testen ob dort auch die Verbindung abbricht.


Öhm sry aber warum soll ich am router was machen wenn das modem selber nicht online geht?
brabbit2712
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.08.2008, 16:48

Re: Ganz komisches problem

Beitragvon Dinniz » 10.01.2011, 19:18

Ich schätze er meinte den andern User mit dem Router.
Die MMDs gehen auch abundzu mal kaputt .. deswegen wollte ich die Werte der 2. wissen :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste