- Anzeige -

Störung in Düsseldorf bei ARD-Digital

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung in Düsseldorf bei ARD-Digital

Beitragvon Gotthilf_Mischer » 21.12.2010, 13:38

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich starke Bild- und Tonstörungen bei den meisten digitalen ARD-Programmen. Statt der sonst üblichen 100% Signalqualität sind die Werte meist unterirdisch schlecht. Betroffen sind Das Erste HD, die meisten Dritten Programme, BR alpha, Phoenix, ARD-Bouquet (EinsPlus, EinsFestival, EinsExtra) sowie sämtliche digitalen Radioprogramme der ARD.

Geändert habe ich rein gar nichts, weder an der Verkabelung, noch an den beteiligten Geräten. Die Störung kam einfach von heute auf morgen und hält nun seit ein paar Tagen schon an. Meine Störungsmeldung an UM blieb bislang ohne Reaktion.

Gibts noch andere Betroffene in Düsseldorf? Ist eine Störung bekannt?
Gruß
Gotthilf
Benutzeravatar
Gotthilf_Mischer
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2010, 17:57

Re: Störung in Düsseldorf bei ARD-Digital

Beitragvon Buster » 21.12.2010, 18:49

Nabend Gotthilf

Also ich bin aus Aachen,und hier ist alles im Lot ( bis jetzt :naughty: )

Hast du schon mal den Stecker vom Receiver gezeogen,und nach ca 2 min wieder rein ?
..wirkt manchmal wunder ( Receiver stellt dann ein Reset ein )

Gruss
Buster
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2007, 20:59

Re: Störung in Düsseldorf bei ARD-Digital

Beitragvon Gotthilf_Mischer » 25.12.2010, 13:29

Mein Telefonat mit der UM-Hotline hat ergeben, dass es in Krefeld eine größere Störung gibt, wodurch auch die linksrheinischen Stadtteile Düsseldorfs betroffen sein können.

Inzwischen ist alles bei ARD-Digital wieder i. O., doch nun treten die Störungen bei ZDF-Digital auf. :wut:

Ich werde nun doch langsam mal ein Störungsprotokoll anfertigen und eine Gutschrift für die entgangene Dienstleistung von UM verlangen. :hammer:
Gruß
Gotthilf
Benutzeravatar
Gotthilf_Mischer
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2010, 17:57

Re: Störung in Düsseldorf bei ARD-Digital

Beitragvon Buster » 25.12.2010, 19:55

......Viel Glück dabei
Buster
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2007, 20:59


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste